Hat jemand hier Ahnung von XTRA Tarifen/Spielregeln ?

  • Inzwischen weiss ich, wo ich garantiert Leute antreffen kann, die KEINE Ahnung hiervon haben.
    Aber nochmals muss ich mir das Personal in einem T-Punkt nicht antun !
    Daher frag ich jetzt mal hier.


    Kleine Gute-Nacht-Geschichte gefällig ?


    1) Man stelle sich vor, man habe in der Verwandschaft eine Xtra-Karte geerbt. Eine, die schon lange Zeit ungenutzt in einem Apparillo mit entleertem Akku rumlag.
    Sogar noch mit Guthaben drauf. Selber dann etwa 7 Monate benutzt. Alles cremig.
    10 Wochen im Ausland gewesen, XTRA zuhause gelassen und vor Ort lokale Prepaid gekauft.
    Zurück in der Heimat die XTRA wieder rein = nichts geht mehr!
    Zuerst wird ewig und vergeblich nach einem Netz gesucht. Irgendwann (nach einer Stunde? oder zwei ?) kommt dann "Eingeschränkter Dienst".


    2) Im T-Punkt wo man NICHT über die Simkartennummer die Telefonnummer herausfinden kann und auch nicht weiss, welche Tastenkombination diese Info herbeizaubern könnte, wird bei den konzerneigenen Super-Gurus angerufen - nachdem Kunde brav nachhause gedackelt ist, in diversen Aktenordnern und Computerfiles geforscht hatte, und sich wieder in eine neue Schlange eingefädelt hat - ja, das wäre ja kein Wunder: die Nummer wäre ja jetzt über 2 Monate nicht mehr benutzt worden. Sei aber kein Problem; man könne sie wiederbeleben. Man belebt sie wieder. Ich sehe "T-Mobile D" auf dem Display.
    Ob ich nicht wolle, dass man das umstelle ? So dass ich nicht wieder nach 2 Monaten deaktiviert werde ? Ich sage: megacool, Sie erahnen meine geheimsten Sehnsüchte !


    3) Horch' was kommt von draussen 'rein ? Wird SMS von T-kom sein !
    Wir schreiben den nächsten Morgen. T-kom schreibt mir: "Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Xtra Vertrag."
    Es sei denn, ich lade demnächst auf.


    4) Zwei volle Tage nach dem ersten Besuch im T-Punkt begebe ich mich abermals in einen solchen. Aber wohlweislich nicht in denselbigen. "Deaktivierung nach 2 Monaten Inaktivität?
    Kenne ich nicht. Gibt es nicht ! "
    "Umstellung in anderen Tarif? Haben Sie was unterschrieben?" (Nee, wa!? Ha'ck nisch !)
    "Ach, Sie sind im 10-Euro-Tarif? Da müssen Sie nicht zwingend aufladen. Da verfällt nix. Da wird nix gekündigt. Ist neuer Tarif."


    5) Ich zeige - schwarz auf grau - T-com's gestrige Todesandrohung. "Ach, so Irrläufer gibt es manchmal. War sicher für einen anderen Kunden gemeint."


    -----------------------


    Irgendjemand hier im Publikum, der bei damaliger Verteilung von Hirnschmalz anwesend war und mich erleuchten kann, was hier ablief ?
    Ich war zwar leider "live" dabei, aber verstanden habe ich nix !

  • Folgendes: Deine Karte wurde wegen Nichtaufladung gekündigt und war nach dem Urlaub deaktivert.


    Diese wurde wieder aktiviert. Danach kommt immer automatisch die SMS, dass gekündigt wird. Du die Kündigung durch Aufladung abwenden kannst.


    Ich habe damals auch eine Karte reaktivieren können. Es kam auch die SMS. Aufgeladen habe ich nicht. Gekündigt wurde auch nicht. Ob dies bei Dir auch so ist, weiß nicht. Notfalls lässt die sich aber reaktivieren.


    Ob bei Dir ein Tarif gewechselt wurde, weiß ich nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Die Karte ist gekündigt worden, Du hast sie wieder aktivieren lassen und nun solltest Du diese wenigstens einmal Aufladen. Wo ist der Irrsinn?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wo ist der Irrsinn?


    Auch für mich ein völlig normaler Vorgang.

    ***22 Jahre o2***

  • Zitat

    "Ach, Sie sind im 10-Euro-Tarif? Da müssen Sie nicht zwingend aufladen. Da verfällt nix. Da wird nix gekündigt. Ist neuer Tarif."


    was ist denn "der neue 10-euro-tarif"? :o

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Auch für mich ein völlig normaler Vorgang.


    Na, dann seid Ihr beide genau die Art Kunde, von denen die Telekom lebt. Trotz totalem Wahnsinn nix aussergewöhnliches, was Euch auffällt.


    Also nochmal ganz langsam zum mitdenken:


    Die Telekom (der Provider für meine Prepaid-Karte) schickt mir eine SMS, in der mir mitgeteilt wird, dass meine Karte gekündigt ist. Ergo: Meine Karte IST gekündigt !


    Im T-Punkt (von der Telekom, dem Provider für meine Prepaid-Karte) wird mir mitgeteilt, dass in meinem Tarif keine Kündigung erfolgt. Auf meine Bitte (einen vollen Tag NACH der SMS), den Status meiner Karte im System zu überprüfen, sagt der T-Mitarbeiter: Ihre Karte ist und bleibt aktiv. Es ist keine Kündigung vermerkt.
    (Man lese meine Beschreibung unter Punkt 4 im Eingangsposting !).
    Ergo: Meine Karte ist NICHT gekündigt !


    Nicht Irrsinn genug ???

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner

    Nicht Irrsinn genug ???


    Nö, das Prepaidkarten nach einer gewissen Zeit der Nichtaufladung deaktiviert werden ist normal, und das der durchschnittliche TTler besser informiert ist als Mitarbeiter im T- Punkt, VF- Shop, E+ shop oder O2 shop ist auch völlig normal.


    Von daher ist deine Aufgeregtheit nicht nachzuvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!