Inzwischen weiss ich, wo ich garantiert Leute antreffen kann, die KEINE Ahnung hiervon haben.
Aber nochmals muss ich mir das Personal in einem T-Punkt nicht antun !
Daher frag ich jetzt mal hier.
Kleine Gute-Nacht-Geschichte gefällig ?
1) Man stelle sich vor, man habe in der Verwandschaft eine Xtra-Karte geerbt. Eine, die schon lange Zeit ungenutzt in einem Apparillo mit entleertem Akku rumlag.
Sogar noch mit Guthaben drauf. Selber dann etwa 7 Monate benutzt. Alles cremig.
10 Wochen im Ausland gewesen, XTRA zuhause gelassen und vor Ort lokale Prepaid gekauft.
Zurück in der Heimat die XTRA wieder rein = nichts geht mehr!
Zuerst wird ewig und vergeblich nach einem Netz gesucht. Irgendwann (nach einer Stunde? oder zwei ?) kommt dann "Eingeschränkter Dienst".
2) Im T-Punkt wo man NICHT über die Simkartennummer die Telefonnummer herausfinden kann und auch nicht weiss, welche Tastenkombination diese Info herbeizaubern könnte, wird bei den konzerneigenen Super-Gurus angerufen - nachdem Kunde brav nachhause gedackelt ist, in diversen Aktenordnern und Computerfiles geforscht hatte, und sich wieder in eine neue Schlange eingefädelt hat - ja, das wäre ja kein Wunder: die Nummer wäre ja jetzt über 2 Monate nicht mehr benutzt worden. Sei aber kein Problem; man könne sie wiederbeleben. Man belebt sie wieder. Ich sehe "T-Mobile D" auf dem Display.
Ob ich nicht wolle, dass man das umstelle ? So dass ich nicht wieder nach 2 Monaten deaktiviert werde ? Ich sage: megacool, Sie erahnen meine geheimsten Sehnsüchte !
3) Horch' was kommt von draussen 'rein ? Wird SMS von T-kom sein !
Wir schreiben den nächsten Morgen. T-kom schreibt mir: "Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Xtra Vertrag."
Es sei denn, ich lade demnächst auf.
4) Zwei volle Tage nach dem ersten Besuch im T-Punkt begebe ich mich abermals in einen solchen. Aber wohlweislich nicht in denselbigen. "Deaktivierung nach 2 Monaten Inaktivität?
Kenne ich nicht. Gibt es nicht ! "
"Umstellung in anderen Tarif? Haben Sie was unterschrieben?" (Nee, wa!? Ha'ck nisch !)
"Ach, Sie sind im 10-Euro-Tarif? Da müssen Sie nicht zwingend aufladen. Da verfällt nix. Da wird nix gekündigt. Ist neuer Tarif."
5) Ich zeige - schwarz auf grau - T-com's gestrige Todesandrohung. "Ach, so Irrläufer gibt es manchmal. War sicher für einen anderen Kunden gemeint."
-----------------------
Irgendjemand hier im Publikum, der bei damaliger Verteilung von Hirnschmalz anwesend war und mich erleuchten kann, was hier ablief ?
Ich war zwar leider "live" dabei, aber verstanden habe ich nix !