o2 lehnt Handy ab aber Vertrag nicht.

• Ist ja verständlich, dass du sauer bist. Du musst auch nicht erst 30 werden bevor das mal klappt.
    Aber du hast grad selbst gesagt, dass es über dich keine aussagekräftige Einträge zu dener Zahlungsmoral gibt, ob nun positiv oder negativ.
    Und das bedeuted erstmal Ablehnung bei Hardware.
    Du kannst es auch genauso als positiv auffassen, DASS du den Mobilfunkvertrag bekommen kannst während EPlus dich komplett abgelehnt hat.
    Das bedeuted o2 möchte gern eigene Erfahrungen mit dir machen und ist dann nicht mehr auf Schufa etc angewiesen um dich einzuschätzen.
    Und dann könte es recht bald sogar was mit MyHandy werden.
    Oft genug klappt so eine Anfrage dann 2-3 Monate später.

Und ja, ich weiß, ist ein schwacher Trost, wenn du das iPhone jetzt haben willst. Aber versuch es mal aus Unternehmensperspektive zu sehen. :)

• Das mag ja sein das o2 erfhrung mit mir sammeln möchte / will aber ich kann den tarif nicht nutzen ohne Handy. Ich hatte mein Handy meiner mutter gegeben, weil es ein altes Teil war.
    Klar muss man o2 verstehen, aber ich mags nicht sorecht verstehen. Weil ich zahle auch keine 25€ für den tarif wenn ich ihn nicht nutzen kann womit auch?

Also muss das Paket zurück, und das wird heute auch noch passieren.

• Mal son Tip am, Rande:

Spricht was dagegen mit deiner Mutter eine kleine Kooperation einzugehen?
    Wenn bei dir finanziell alles in Ordnung ist, könnte die Finanzierung auf den Namen deiner Mum laufen aber mit deiner Bankverbindung....
    Auch das ist ein Scenario was durchaus praktikabel ist und oft gemacht wird in ähnlichen Situationen.

• Zitat

Original geschrieben von o2 Rox
    Mal son Tip am, Rande:

Spricht was dagegen mit deiner Mutter eine kleine Kooperation einzugehen?
    Wenn bei dir finanziell alles in Ordnung ist, könnte die Finanzierung auf den Namen deiner Mum laufen aber mit deiner Bankverbindung....
    Auch das ist ein Scenario was durchaus praktikabel ist und oft gemacht wird in ähnlichen Situationen.

Wenn es gehen würde, hätte ich es schon lange getan... Sie steht aber negativ in der Schufa.....
    Daher nutzt es mich nichts.

Ich will das ganze auch dann auf mich laufen lassen, und keinen anderen...
    Ich muss nun erstmal die Bank zur sau machen, das die gottverdammt mein Konto mal nach einer Woche an die Schufa melden... und ich dann eventuell mal eine Chance auf einen Score habe bei der Schufa.

• Zitat

Original geschrieben von blu3bird
    Ich muss nun erstmal die Bank zur sau machen, das die gottverdammt mein Gonto mal nach einer Woche an die Schufa melden... und ich dann eventuell mal eine Chance auf einen Score habe bei der Schufa.

Das Girokonto hat wenn überhaupt nur inderekt Einfluss auf den Score. Bei nem Kumpel von mir wurde das Girokonto auch nicht an die Schufa gemeldet (vor 15 Jahren). N Score bei der Schufa hat er trotzdem schon immer. Noch dazu: Die Kontoeröffnung ist gerade eine Woche her? Was erwartest du von einer Bank? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Das Girokonto hat wenn überhaupt nur inderekt Einfluss auf den Score. Bei nem Kumpel von mir wurde das Girokonto auch nicht an die Schufa gemeldet (vor 15 Jahren). N Score bei der Schufa hat er trotzdem schon immer. Noch dazu: Die Kontoeröffnung ist gerade eine Woche her? Was erwartest du von einer Bank? ;)

Nein... Ich hab das Konto schon seit 3 Monaten. Aber es war ein Minderjährigkeits konto, was dort noch nicht an die Schufa gemeldet war, weil ich Minderjährig war. Nur nen Score hab ich dennoch nicht. Nur wie ich den bekomme, weiß ich nicht. Ich hab nichts in der Schufa stehen, also praktisch LEER. Nur das Konto musste auf mich umgewandelt werden, da ich ja 18 geworden bin, und die Vollmacht nur noch bei mir liegt, und meine Eltern aus dem Vertrag drausen sind.

• Was spricht eigentlich dagegen, das Handy bar zu kaufen und jeden Monat einen Betrag in Höhe der myhandy Rate auf ein Sparkonto zu überweisen, ggf. mit Dauerauftrag?
    Am Ende der "Laufzeit" hast Du dann wieder Dein Erspartes aufgefüllt und damit wieder Spielgeld für das dann aktuelle Teil.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Das Problem ist, das ich nur ein Girokonto habe und kein Sparkonto. :P

Aber dennoch Bar will ich es nicht kaufen. Ich werd jetzt zur Post und das Paket wieder wegschicken, das ich nicht brauche + Brief.
    Wenn ich es in Bar kaufen hätte wollen, würde ich auch keinen Vertrag machen.. Dann kann ich auch Prepaid von Ayildiz nutzen.. Da brauch ich auch kein o2 mehr.

• Du kannst auch die Prepaid von Ayildiz nutzen und trotzdem per o2 MyHandy ein Handy finanzieren. Ein Mobilfunkvertrag ist dazu doch gar keine Voraussetzung.
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du einfach nicht verstehst/verstehen willst, dass Handyfinanzierung und Mobilfunktarif bei o2 zwei voneinander komplett unabhängige Verträge sind....

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Du kannst auch die Prepaid von Ayildiz nutzen und trotzdem per o2 MyHandy ein Handy finanzieren. Ein Mobilfunkvertrag ist dazu doch gar keine Voraussetzung.
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du einfach nicht verstehst/verstehen willst, dass Handyfinanzierung und Mobilfunktarif bei o2 zwei voneinander komplett unabhängige Verträge sind....

Naschön verstehen tue ich es wohl, sonst würde wohl keine Ablehnung erfolgen...
    Ich bin halt sauer. Tarif bewilligen Handy nicht. macht für mich keinen Sinn. Ich kann auch bei dem Vertrag keine rechnungen zahlen, aber da ist ja der Verlust nicht so groß, da man die Karte ja sperren kann und das Handy nicht. Dennoch bin ich sauer.

Jedes Hartz4 Pack bekommt son Vertrag + Handy und leute die sich krum buckeln für ihr Geld halt nicht. Aber ist ja Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!