harlekyn:
Du schreibst, dass sich der Tenor Sieglers mit deiner Sichtweise hinsichtlich von Testberichten deckt. Ich gehe daher davon aus, dass du ihm auch hinsichtlich des Aspekts zustimmst, dass Testberichte immer ein "besser als..." oder "schlechter als..." signalisieren sollen. Das halte ich für falsch und muss in der Hinsicht Topolsky zustimmen. Dieses Schwarz-/Weiß-Malen hat das Techblogging in den vergangenen Jahren geradezu kaputt gemacht. Über allen Reviews schwebt immerzu der gegenseitige iOS/Android-Hass und wird durch das alles entscheidende Urteil am Ende eines Artikels (nämlich "besser oder schlechter als iOS/Android") noch verstärkt. Artikel, die sich der Materie von einem neutralen Standpunkt zu nähern versuchen sind rar geworden. Interessanterweise gehörte Topolsky früher selber zu der Sorte Reviewer, die alles in eine totale Ordnung bringen mussten (der Grund übrigens, weshalb ich ihn nie leiden konnte). Umso interessanter, dass er nun in seinen Artikeln so sehr auf Ausgleich und um möglichst objektive Darstellung bemüht ist, was ihm witzigerweise von Siegler vorgeworfen wird.
Ich halte Siegler für einen Brandstifter und das tut dem Tech-Journalismus in der Tat nicht gut. Und dein missionarischer Eifer, Harlekyn, tut meiner Meinung nach der Diskussionskultur auch nicht gut. Du würdest dir den Hals verdrehen, um nur irgendwen provozieren zu können.
Nexus Prime von Samsung/Google offiziell enthüllt
-
-
-
Danke, sehe ich genauso, denn nichts anderes versucht er hier, und das geht mir tierisch auf den Nerv!
-
Als ich ein Iphone hatte habe ich auch so über Android und Samsung gedacht, das Bereue ich aber

Habe gelernt man darf nicht über Sachen urteilen die man nicht hat
-
Ich nicht, das Nexus war das perfekte Gerät, um auf Android zu wechseln! :top:
-
Ich bin auch sehr froh und kann nach über eine Woche nie das Nexus auch nur 1 Std allein lassen außer wenn ich Schlaf
-
Adobe Flash Player 11 ist im Market angekommen
-
Zitat
Original geschrieben von TobyB
Du schreibst, dass sich der Tenor Sieglers mit deiner Sichtweise hinsichtlich von Testberichten deckt. Ich gehe daher davon aus, dass du ihm auch hinsichtlich des Aspekts zustimmst, dass Testberichte immer ein "besser als..." oder "schlechter als..." signalisieren sollen.Nein, in dem Punkt bin ich nicht der Meinung von Siegler. Was ich meinte habe ich versucht, durch das Zitat oben deutlich zu machen. Ich mag keine Bestenlisten oder Superlative ("bestes Smartphone"). Dafuer sind die Geraete viel zu komplex und die Anforderungen zu unterschiedlich. Eine Meinung incl. Begruendung, warum bestimmte Features als gut oder schlecht empfunden werden, finde ich dagegen hilfreich. Ebenso objektive Bewertung (sofern moeglich) von Eigenschaften. Die c't ist da genau nach meinem Geschmack: Die testen Geraete und bewerten sie, ueberlassen die abschliessende Gewichtung der einzelnen Fakten aber dem Leser, kueren keine Testsieger und fuehren keine Bestenlisten.
ZitatDas halte ich für falsch und muss in der Hinsicht Topolsky zustimmen. Dieses Schwarz-/Weiß-Malen hat das Techblogging in den vergangenen Jahren geradezu kaputt gemacht.
Es geht nicht um schwarz/weiss, sondern um detaillierte Vergleiche und gerne auch subjektive Bewertung.
ZitatÜber allen Reviews schwebt immerzu der gegenseitige iOS/Android-Hass und wird durch das alles entscheidende Urteil am Ende eines Artikels (nämlich "besser oder schlechter als iOS/Android") noch verstärkt. Artikel, die sich der Materie von einem neutralen Standpunkt zu nähern versuchen sind rar geworden.
Ist ja auch wirklich schwierig. Ich finde den Test von Siegler z.B. ziemlich objektiv, aber natuerlich aus der Perspektive von jemanden geschrieben, der iOS gut findet. Sowas ist deutlich interessanter als pseudo-objektives, lauwarmes "alles ist toll" Geblubber.
ZitatInteressanterweise gehörte Topolsky früher selber zu der Sorte Reviewer, die alles in eine totale Ordnung bringen mussten (der Grund übrigens, weshalb ich ihn nie leiden konnte). Umso interessanter, dass er nun in seinen Artikeln so sehr auf Ausgleich und um möglichst objektive Darstellung bemüht ist, was ihm witzigerweise von Siegler vorgeworfen wird.
Ja, da gab's auch interessante Diskussionen dazu. Engadget (wo Topolsky frueher taetig war) hat sich z.B. nach seinem Abgang von der Punktbewertung verabschiedet, weil sie der Meinung sind eine einzelne Zahl wird einem Produkt nicht gerecht, und Vergleiche mit anderen Produkten sind nicht moeglich. Stattdessen gibt's eine abschliessende Bewertung in Prosa. Eine nachvollziebare und mir sympathische Entscheidung. TheVerge (Topolskys neues Baby) vergibt wieder eine Gesamtnote und versucht so, Birnen mit Tomaten vergleichbar zu machen.
ZitatIch halte Siegler für einen Brandstifter und das tut dem Tech-Journalismus in der Tat nicht gut.
Das ist nur ein kleines Licht. Ich lese ihn ganz gerne, Topolsky aber genauso.
ZitatUnd dein missionarischer Eifer, Harlekyn, tut meiner Meinung nach der Diskussionskultur auch nicht gut. Du würdest dir den Hals verdrehen, um nur irgendwen provozieren zu können.
Missionarischer Eifer? Ich beschaeftige mich nunmal nicht nur mit dem Geraet das ich grade besitze, sondern mit denen die ich fuer interessant halte. Da gehoert das Galaxy Nexus definitiv dazu - wenn ich mir ein Android-Geraet zulegen wuerde, dann dieses. Aber natuerlich vergleiche ich auch immer mit dem was ich gut kenne und aeussere mich dementsprechend.
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Natuerlich nicht, deshalb versucht er das Nexus ja mit Reviews von Apple-Usern schlecht, bzw Stimmung dagegen zu machen!
Oh, jetzt war ich ja schon wieder nicht kritisch genug, sowas aber auch ...

Dafuer, dass du andere staendig zur Raeson rufst, schlaegst du ziemlich ueber die Straenge.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Dafuer, dass du andere staendig zur Raeson rufst, schlaegst du ziemlich ueber die Straenge.Na, wir wollen doch jetzt nicht OT werden, oder doch?

-
Ab Januar gibt's das Gerät auch bei der Telekom.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!