Computer verkauft - nichts als Ärger, was tun?

• Nun ja ... eins muss ich zugestehen:

Horsties Vorschlag hat was. ;)

Reagierst Du nicht, wird man Dich als leichtes Opfer betrachten, während die Gegenseite bei einer entsprechenden Reaktion Deinerseits (auch unter Hinweis auf die bereits erteilte Deckungszusage) sicher noch einmal das Kosten-/Nutzenverhältnis abwägen wird.

Denn eins muss Dir klar sein: Auch, wenn Du im Verfahren anwaltlich vertreten bist, bleibt einiger Ärger an Dir hängen, den Du möglicherweise mit einigen wenigen Zeilen hättest abwenden können.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von horstie
    Wenn Du Dir zutraust, keinen Blödsinn zu schreiben, könnte eine Reaktion folgenden Vorteil haben:

Das ist genau das Problem, ich habe ein wenig Angst, etwas falsches zu schreiben!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Dir ist klar, dass dein Gegner und dessen Anwalt hier im TT auch vertreten sein kann?

Sicherlich kennen "die" auch die Vorteile des Web 2.0 und TT ist nunmal kein Nischen-Forum.
    Wenn du einen Mac verkaufst tippe ich mal auf macuser.de oder apfeltalk.de, sodass die Chance groß ist, dass der betreffende User auch hier angemeldet ist.

Nur so mal als Hinweis.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Dann werde ich auch auf dieses Schreiben nicht reagieren und weiter abwarten in der Hoffnung, dass nichts mehr von der Gegenseite nachkommt.

Ich würde schreiben "...da die Schilderung nicht den Tatsachen entspricht, lehne ich die Rückabwicklung ab. Ich verbitte mir weiteren Schriftverkehr und verweise auf den Rechtsweg."

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich würde zusätzlich noch für alle zukünftigen Mails/Briefe eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen. Hab ich mal bei so einer Abzockfirma gemacht, danach war Ruhe.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Mädels...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich würde zusätzlich noch für alle zukünftigen Mails/Briefe eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen. Hab ich mal bei so einer Abzockfirma gemacht, danach war Ruhe.

Kindergarten...

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich würde schreiben "...da die Schilderung nicht den Tatsachen entspricht, lehne ich die Rückabwicklung ab. Ich verbitte mir weiteren Schriftverkehr und verweise auf den Rechtsweg."

Kindergarten...

Entweder Du erweiterst die Deckungszusage der RSV auch auf außergerichtliche Korrespondenz, damit der Gegner sieht, dass eine Klage nicht ganz so butterweich (Versäumnisurteil z.B.) durchgeht. Oder du hältst die Füße still.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das ist genau das Problem, ich habe ein wenig Angst, etwas falsches zu schreiben!

dann schreibe entweder garnichts und warte ab oder gehe gleich zum anwalt und lass ihn das übernehmen.
    in strittigen angelegenheiten sollte man wirklich nur selbst schriftstücke verfassen, wenn man 100% weiß, was man tut.
    nichts zu schreiben ist zu diesem zeitpunkt immernoch besser als das falsche zu schreiben...

• Ich habe eben ein sonniges Gemüt, Flatty :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!