Kritik an die/den Mods/Mod im Apple-Bereich!

• Liebe Mods,

ich und auch die Mehrheit der anderen User hier in TT wissen eure Arbeit wirklich zu schätzen und sind euch dafür auch sehr sehr dankbar, ABER:

Ich finde es nicht in Ordnung das komplette Threads relativ zügig dicht gemacht werden, nur weil es eine Hand voll User gibt oder weniger sogar, die vom Thema abgleiten und/oder Stimmung in den entsprechenden Threads gegen den TE oder dgl. machen!

Sperrt doch bitte die User die es betrifft!

Indem der komplette Thread geschlossen wird, werden alle (mit)bestraft, auch Unbeteiligte, und das finde ich nicht gerecht, geschweigedenn fair den Usern gegenüber die sachlich über ein Thema diskutieren (wollen)!

Gerade im Apple Bereich werden die Schlösser momentan ruckzuck gezückt, und so kann das nicht weitergehen und raubt einem echt die Freude, an diesem sonst so klassen Forum!

Liebe Grüße Andreas

• Sehr nett das du mich auf meinen geschlossenen Thread hinweist!:top: ;)

Was möchtest du mir damit sagen?

Liebe Grüße Andreas

• Du schneinst es nicht zu schnallen...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Disziplin kann letzten Endes nur von den Usern selbst ausgehen. Wir können nur in beschränktem Masse eingreifen. Das kann ich nach 11 Jahren Mod-Erfahrung sagen.
    Es gibt Themen und Bereiche, bei bzw. in denen aber weder das eine noch das andere die Dinge in die richtigen Bahnen lenken kann.
    Erwartet also nicht immer von uns, dass wir ja alles regeln und hart durch greifen, sondern packt Euch an die eigene Nase und weist Eure Mituser ggf. darauf hin, dass sie bitte den Thread nicht gefährden sollen und sie beim Thema bleiben sollen.
    Klingt für viele vielleicht absurd, aber Ihr als User müsst Euer Forum vorwiegend selbst "sauber halten".

Das hat natürlich auch seine Grenzen und irgendwann geht es nicht mehr ohne uns.
    Wir lassen schon sehr, sehr viel einfach laufen und überlassen es Euch.
    Aber gerade bei tagesaktuellen Dingen wie der Vorstellung des iPhone 4S ist das nicht mehr eindämmbar, insbesondere, wenn Hinweise ungehört verhallen.
    Irgendwann bleibt dann nichts anderes mehr übrig, wenn keine Einsicht bei einigen Usern zurück kommt.

Was ich aber erstaunlich finde ist, dass tatsächlich erwartet wird, dass wir statt Threadschliessung zur noch viel härteren Gangart übergehen sollen: User zu sperren.
    Wir haben mehr oder minder klare (am Ende ist es manchmal auch eine Bauchentscheidung, aber selbst die sind intern aufgrund der Erfahrung eigentlich so gut wie nie ein Thema) Richtlinie, wann wir jemanden sperren.

Dazu sollte man wissen, dass das Schliessen und Wiederöffnen eines Threads je genau 1 Klick ist.
    Das Sperren eines Users - möglicherweise noch inkl. vorherigen Hinweis per PN an jeden Einzelnen - sind aber mind. 5 oder sogar 6 Klicks. Das Entsperren gar kann nur durch Carsten erfolgen.
    Das erfordert insg. wesentlich (!) mehr Arbeit. Das ist durchaus ein Argument.
    Und was passiert allzu oft, wenn wir User sperren?
    Klar, sie melden sich neu an. Und wenn sie das tun, ohne per E-Mail mit uns in Kontakt zu treten oder direkt nach Neuanmeldung, dann erhalten sie dauerhaftes "Hausverbot". Das ist einer unserer Grundsätze.Und dann melden sie sich nochmal an und nochmal... Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft das schon vorgekommen ist.

Ihr habt also nicht wirklich einen Überblick über das, was eine Sperrung bedeutet.
    Sie ist nicht die geeignete Massnahme in solchen Fällen, sondern einfach nur überzogen in ihrer Auswirkung auf die User, in dem, was oft danach noch kommt und die Anzahl der Beschwerde-Threads hier im A/K, wenn wir deswegen User sperrten, die möchte ich noch nicht einmal ahnen!

Also: erwartet nicht, dass wir vom Team das Forum für Euch sauber halten, sondern tut selbst etwas dafür. Ich weiss, Ihr seid nun mal keine allzu homogene Masse, die leitbar ist, aber am Ende ist es leider so. Wenn die Polizei im echten Leben auch noch dafür sorgen müsste, dass die Leute den Müll weg bringen, die Strasse auch mal kehren und sich nicht am Zaun anschnauzen und die entsprechenden Leute dann gleich mal ein paar Nächte weg sperrt, ja dann würde ich in so einer Gesellschaft nicht leben wollen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Apfel-Forum

Danke, Jochen .

Mich stören die Schlösser wegen kollabierender und spekulierender User nicht, aber es war ein schönes "auf den Punkt bringen ".

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Boah, der Jochen hat knapp 39.000 Kommentare. Wie geht das denn? Ich meine, einige User sieht man ja überall in den Foren kommentieren, aber Jochen sehe ich ja eher 1x in einer Woche zufällig in einem Thread kommentieren.

Wie dem auch sei: btt: es werden in der Tat regelmäßig User gesperrt. Das sieht man auch, vor allem werden vermehrt ältere User gesperrt. Und das nur, weil die sich unanständig verhalten (zb Beschimpfungen).

Wenn man lange im TT dabei ist, weiß man die negativen Aspekte im TT: die User fangen in sensiblen Topics (Politik, Gesetze, Religion) schnell eine verbale Schlägerei an. Dann mischen sich noch weitere Typen ein und dann ufert das Ganze aus. Sehr schade! Und vor allem die älteren User wickeln sich dann in solche verbalen Schlägerein ein.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Das sieht man auch, vor allem werden vermehrt ältere User gesperrt.

Ich vermute mal, du meinst User, die schon länger dabei sind bzw. schon sehr viele Beiträge haben.

Woher hast du diese Information? Ich glaube nicht, dass sie stimmt. Es fällt aber eben nur mehr Leuten auf, wenn jemand mit hohem Beitragszähler gesperrt wird - es steht halt bei jedem Beitrag. Zudem hatten schon mehr Leute verbalen Kontakt mit den Betroffenen. Daher vermutlich der subjektive Eindruck.

Und wenn es so wäre, was könnten die Mods für deren Verhalten? Es ist problemlos möglich, als User in diesem Forum jahrelang Beiträge zu schreiben ohne gesperrt zu werden ;).

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Woher hast du diese Information? Ich glaube nicht, dass sie stimmt.

Ich schaue in vielen Threads rein. Da fallen mir häufiger Leute (mit vielen Beiträgen- so ab ca. 2000) auf, die auf einmal gesperrt sind. Das sind Leute, die ich persönlich nicht kenne, aber insoweit kenne, dass ich die vom Namen her kenne und weiß, wo die eher was dazuschreiben. Wenn man deren Profil anschaut, findet man entweder die Gründe (verbal. Beschimpfungen) oder auch nicht.

Für mein Empfinden werden Newbies eher in letzter Zeit weniger wegen Beschimpfungen oder ähnliches gesperrt. Das machen die weniger, daher gibts auch weniger Sperrfälle aus dieser Kategorie.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!