Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• eher der upload: da sollte 100% mehr gehen..

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    Kann jetzt bestätigen, das der Sender im Süden von Kempten weiterhin nur H+ sendet. Es ist immer wieder verwunderlich, wie lange man nach einer Umrüstung benötigt bis die Sender wirklich OnAir gehen. In diesem Falle ist es aber nicht ganz so schlimm, weil es nur einen sehr begrenzten Bereich betrifft, der noch kein LTE bekommt.

Wie sieht es denn generell im Allgäu aus?
    Speziell so im Bereich:
    - 87545 Burgberg
    - 87509 Immenstadt
    - 87549 Rettenberg

In Rettenberg soll es ja nicht so gut aussehen, berichtet mir ein Freund.
    Zumindestens indoor.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Mein Tarif drosselt bei 10 Mbit/sek up :rolleyes:

Das erklärt alles,-da gibt es noch Luft nach oben,-obwohl: in den 300/50er Gebieten bist du ja eher selten.. ;)

• Kann ich so genau nicht sagen. In Burgberg und Rettenberg bin ich zu selten. In Immenstadt funktioniert es aber bestens (zumindest Outdoor bzw. im PKW/ Bahn).

Ich weiß nur, dass vor einigen Monaten nochmals ein neuer LTE-Sender zwischen B19 und Rettenberg online ging. Ob der aber auf Grund der Topographie eine deutliche Verbesserung in Rettenberg gebracht hat kann ich nicht sagen.

• Zitat

Danke DC01 hab ich ja erfahren das in meinem "Flecken" LTE nur noch geschaltet werden muss. Aber worauf die warten?

Naja , also ich habe nur vor einiger Zeit mal die Standortbescheinigung für Oberreichenbach von der Bundesnetzagentur erhalten, näheres kann ich dir aber auch nicht sagen.

Dort ist LTE 800 schon seit längerem genehmigt..aber wir kennen ja alle die Telekom:)... das kann auch noch JAHRE dauern, wenn es blöd läuft;-)

Hier bei mir gibt es einen Standort in Tübingen der seit JUNI 2013 (!!) die LTE-Genehmigung hat und noch immer nicht on air ist...

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Hier bei mir gibt es einen Standort in Tübingen der seit JUNI 2013 (!!) die LTE-Genehmigung hat und noch immer nicht on air ist...

Welcher ist das denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!