Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Da helfen mir die ganzen Connect Testsiege eher weniger oder etwa nicht?

Der Testsieg bei Connect bedeutet logischerweise auch nicht, dass überall in Deutschland zu jeder Zeit ein Betreiber das beste Netz hat. Deswegen zu behaupten, dass die Testsiege der Telekom gekauft sind, finde ich schon ziemlich daneben.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Tja ich habe an mehreren Orten getestet (Eltern, Freunde, Hotelaufenthalte) und an mehreren Wohnsitzen...
    Nirgendwo war ich voll überzeugt.
    Das ist dann Zufall oder was :) Zu viele Zufälle für meinen Geschmack.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Das ist dann Zufall oder was :) Zu viele Zufälle für meinen Geschmack.

Jein. Weil Du zufällig in einer Region wohnst, in der die Telekom ggf. noch Nachholbedarf hat. Bei mir ist die Telekom uneinholbar vorn, dennoch gibt es noch einige Orte/ Stellen die eher noch einen Ausbau benötigen würden oder aber die bestehenden Standorte nicht optimal sind.

• Tja die Stimmen in diesem Thread sind ja vermehrt sehr positiv. In den anderen Netzqualitäts-und Ausbau-Threads wird viel gemeckert.
    Ich bin wohl in diesem Thread die Ausnahme... tja :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo

melde mich nochmal zurück wegen meiner Beobachtung in Neuwied mit LTE. Hab seit kurzen ein anderes Gerät (Lumia 640) und damit ist das Phänomen nicht mehr aufgereten. Ich denke es hat sich bei meinem Nexus 5 um einen Anzeigefehler gehandelt.

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    Jein. Weil Du zufällig in einer Region wohnst, in der die Telekom ggf. noch Nachholbedarf hat. Bei mir ist die Telekom uneinholbar vorn, dennoch gibt es noch einige Orte/ Stellen die eher noch einen Ausbau benötigen würden oder aber die bestehenden Standorte nicht optimal sind.

Diese Aussage kann ich für mich so zu 100% Unterschreiben! In den Regionen, wo ich mich aufhalte, bietet die Telekom derzeit, die Beste Leistung. Ich bin nach über 10 Jahren e+ gewechselt, weil ich durch das Roaming ausschließlich Nachteile hatte. Andere aus dem Bekanntenkreis übrigens auch.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Die Indoor Versorgung des Düsseldorfer Flughafens ist (endlich) auch auf LTE umgestellt, funzt schön schnell, hatte gestern ca. 70 MBits/s down.

Die Sender für den Aussenbereich (Terminal A, Terminal C und auf dem Maritim) haben noch kein LTE aktiviert, so das der drittgrößte Deutsche Flughafen Outdoor entweder nur mit UMTS oder schwach durch weiter einstrahlende Sender mit LTE versorgt wird. Peinlich für die Tkom !!!!

• BTW:
    Ich habe gerade festgestellt, dass die Telekom im Ausland unschlagbar ist:
    Zum einen konnte ich mehr Netze nutzen, als andere Leute mit anderen deutschen SIM-Karten.

Zum anderen bucht man im Malle- Urlaub eine Option für 20€, und kann 1 Monat lang alle Daten und Telefonie auch in der EU nutzen (ich meine 2GB Daten !!!).

In jedem anderen Land (Türkei etc.) gibt es 50MB für 3€. Ist nicht superbillig, aber wenn ich z.B. auf den Malediven oder USA surfen möchte, muss ich keine lokalen Karten kaufen, sondern zahle extra und fertig.

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Die Sender für den Aussenbereich (Terminal A, Terminal C und auf dem Maritim) haben noch kein LTE aktiviert, so das der drittgrößte Deutsche Flughafen Outdoor entweder nur mit UMTS oder schwach durch weiter einstrahlende Sender mit LTE versorgt wird. Peinlich für die Tkom !!!!

Bei E-Plus ists genau andersherum, im Außenbereich hat man ne Top LTE1800 bzw. 2600 Versorgung, indoor aber "nur" H+ (was aber auch rennt...). Was davon jetzt besser ist kann jeder für sich entscheiden ;)

• Telekom LTE in Ennepetal. Wie lange es dort schon LTE gibt keine Ahnung, schaut aber gut aus. Von der Abdeckung her machte es, soweit auch einen guten Eindruck im Ennepe-Ruhr-Kreis, was ich so sehen konnte. Auch wenn es ein paar kleine Ecken gab, wo sich wohl (noch) nichts getan hat in den letzten 6 Jahren, soweit ich das in Erinnerung habe.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!