Telekom war noch nie bestes Netz. Was die als Marketinggag in die Welt setzen, gehört sogar abgestraft. Das Netz taugt nur etwas außerhalb von Gebäuden, der Rest ist ein Hohn.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Telekom war noch nie bestes Netz. Was die als Marketinggag in die Welt setzen, gehört sogar abgestraft. Das Netz taugt nur etwas außerhalb von Gebäuden, der Rest ist ein Hohn.Wer dann? Vodafone mit ihrer Technik die regelmäßig ausfällt, o2 mit ihrem LTE 800, das sich oft sogar durch 3G von ihnen oder von Vodafone überboten wird und E-Plus wäre wahrscheinlich nahe am besten Netz wenn die einfach alle ihre GSM und UMTs Standorte weiter so überbauen würden, wie sie es getan haben vor der Übernahme. Das aus 2 eher schlechteren Netzen mit der Zeit das beste und größte Netz wird hat man ja prima bei EE (Großbritannien: Joint Venture aus T-Mobile und Orange) gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Telekom war noch nie bestes Netz. Was die als Marketinggag in die Welt setzen, gehört sogar abgestraft.Und wie erklärst Du Dir dann, dass D1 bei allen Netztests immer der Sieger ist, seit 10 Jahren immer wieder?
Klar schwächelt in Gebäuden das LTE-Netz (womit wir beim Thema wären), weil die Telekom mit vielen Stationen mit sehr wenig Sendeleistung sendet (im Gegensatz zu z.B. Telefonica, welche ihre wenigen Stationen soweit aufdrehen, dass die Leuchtstofflampen in der Nähe von alleine leuchten
).
Aber dieses Schwächeln kompensiert D1 mehrfach mit der TOP- Abdeckung unterwegs, besonders auch im Zug und in der Pampa. -
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Ja, die Quintessenz meines Beitrags ist ja auch: Ich erwarte in einer 35.000 Einwohner-Stadt mittlerweile vom "besten Netz", also Telekom, durchaus LTE...
Die Motivation, 4G in einem Gebiet mit vorhandenem und scheinbar sehr guten 3G auszubauen, ist verständlicherweise nicht die höchste. Da kommen erstmal andere echte Lücken dran.ZitatOriginal geschrieben von surfmobile Ansonsten soll die Telekom eben allen Kehler Kunden die EU-Reiseflat gratis freischalten, wenn sie zu blöd sind selbst LTE auszubauen! Also ich fühle mich ziemlich vera****t von der Telekom. Von wegen "bestes Netz"!
Die Reiseflat ist in aktuellen Original Telekom Magenta-Verträgen immer mit dabei. Wie schonmal geraten:
Schmeiße Deine anderen Karten weg, hole Dir MMM mit Auszahlung oder Hardware für vielleicht 20€ monatlich, und Du hast LTE auch in Kehl. -
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Wer dann?Hier in D-Land hat keiner das beste Netz. Ich sehe aber die Bezeichnung nicht beim T. Ich habe mit VF und o2 auch innerhalb von Gebäuden mindestens H. Beim T ist sehr oft E keine Seltenheit.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Und wie erklärst Du Dir dann, dass D1 bei allen Netztests immer der Sieger ist, seit 10 Jahren immer wieder?Netztests interessieren mich nicht die Bohne. Mich interessiert, was ich sehe/merke/teste. Diese Netztests sind genau so ein Unsinn wie Dauertests von Autos wo immer der Golf gewinnt. Nach zwei Golf-Fahrzeugen würde ich den Golf niemals als Testsieger sehen. Ist halt so, die eigenen Erfahrungen und "Dauertests" sind durch nichts zu ersetzen.
Und wenn ich draußen in der Landschaft teste, hat das für mich 0,0 Aussagekraft. Mich interessiert kein Empfang in der Pampe, wo ich mich kaum bis gar nicht auffhalte.
Und nein, mich interessiert auch kein Netz am Badesee. So süchtig bin ich nicht. Ich will da mal abschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007 Netztests interessieren mich nicht die Bohne. Mich interessiert, was ich sehe/merke/teste.
Du hast geschrieben:
ZitatTelekom war noch nie bestes Netz.
Dann musst Du schreiben: Für Dich, in Göppingen in der Bahnhofsstr., war die Telekom noch nie das beste Netz.
Insgesamt, unter Berücksichtigung aller denkbaren und sorgfältig ausgewogenen Nutzungsszenarien aller User, ist die Telekom seit 10 Jahren in wahrscheinlich jedem Netztest Sieger.
-
-
Ich habe keine Ahnung, was in Göppingen für Netzzustände sind aber wenn du das sagst

Und nein, nicht nur für mich. Ich kann da schon eher allgemein sprechen. Denn ich verlasse meinen Dunstkreis desöfteren und habe auch den Eindruck von anderen Gegenden/Städten. Immer wieder das selbe Bild. Im Gebäude plötzlich nur noch E. Selbst in großen Einkaufszentren.
Aber du bist ja als Schwätzer bekannt. Wer keine Antwort auf eine Frage geben kann, den nehme ich nicht für voll.

Dafür brauche ich keine Netztests

-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Und wie erklärst Du Dir dann, dass D1 bei allen Netztests immer der Sieger ist, seit 10 Jahren immer wieder?Klar schwächelt in Gebäuden das LTE-Netz (womit wir beim Thema wären), weil die Telekom mit vielen Stationen mit sehr wenig Sendeleistung sendet (im Gegensatz zu z.B. Telefonica, welche ihre wenigen Stationen soweit aufdrehen, dass die Leuchtstofflampen in der Nähe von alleine leuchten
).
Aber dieses Schwächeln kompensiert D1 mehrfach mit der TOP- Abdeckung unterwegs, besonders auch im Zug und in der Pampa.Was bringt mir aber eine gute Abdeckung unterwegs, wenn ich es dort nicht richtig nutzbar ist wo es gebraucht wird? Und in der Stadt leben nunmal viel mehr Menschen und die sind durchaus auch zu Hause. Und selbst in Großstädten hat nicht jeder einen schnellen Internetanschluss.
Und es stellt keine Kompensation dar, wenn die Telekom auf dem Land besser abdeckt als in der Stadt.
-
Hallo, hier ist immer wieder die Rede von 100GB o2 Datentarifen, wie kommt ihr denn da dran ?

Welches Netz am besten ist muss zwar auch jeder für sich wissen aber zum Vergleich bitte mal einfach in der eigenen Region oder wo man gerade ist die Standorte zählen und die dort je mit allen Techniken zusammen verfügbare Bandbreite addieren dann weiss man theoretisch was am besten ist

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!