Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Dann müsste ja die alte Antenne noch hängen, samt Technik??

Warst auch am Mummelsee? Läuft der jetzt oder nicht?

Nein der am Mummelsee war gestern auch noch nicht zu empfangen.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Meistens geht der zusätzliche Sektor im Rahmen einer Netzdefinition mit LTE on air. Du kannst ja mal schauen, sollten 2 Cell-IDs statt einer empfangbar sein.
    Wenn das nicht der Fall ist, sendet man gerne vorrübergehend eine BTS ID über 2 Sektoren( allerdings mit schwächrem TX, gibt Experten die das besser erklären warum das so ist) , bis zu Tag X.....

Die Bilder wären aber top. Laut STOB ist MB09+L8+L18 genehmigt....

EDIT:

Die ersten Wir jagen Funklöcher-Standorte in Vielbach ( Pfalz) und nördlich von Dettelbach ( Bayern) sind jetzt on air...vielleicht kommt mal jemand vorbei für Empfangsbericht und samplen per Cellmapper :top:

• Ah okay vielen Dank für die Info :top:

Ja war auch überrascht als ich die STOB gesehen hab mit den Einträgen, ist aber irgendwie fast schon normal für die Telekom sich LTE 1800 genehmigen zu lassen

Kann dir ja welche per PM schicken wenn du magst.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Als dort noch Repeater liefen, wurden glaube ich die Antennen von beiden benutzt, so vor 20 Jahren:D

Ja,der Turm von dbos mit aktuell nur Vodafone gsm sollte mitbenutzt werden..Die stob ist wohl noch nicht aktuallisiert, insofern wird das dies Jahr wohl nichts mehr:mad:

• Als dort noch Repeater liefen, wurden glaube ich die Antennen von beiden benutzt, so vor 20 Jahren:D

Ja,der Turm von dbos mit aktuell nur Vodafone gsm sollte mitbenutzt werden..Die stob ist wohl noch nicht aktuallisiert, insofern wird das dies Jahr wohl nichts mehr:mad:

Hohloh, wenn der noch dauert, fände ich nicht mal so schlimm...
    Lieber der auf dem Drahberg mal LTE, der deckt auch gut etwas ab.

Noch wichtiger, Simmersfeld, Bad Wildbad Meistern + Enzklösterle.....alles ohne ein Kbit Datendurchsatz:flop:

• Ah okay vielen Dank für die Info :top:

Ja war auch überrascht als ich die STOB gesehen hab mit den Einträgen, ist aber irgendwie fast schon normal für die Telekom sich LTE 1800 genehmigen zu lassen

Kann dir ja welche per PM schicken wenn du magst.

Ja gerne schick mal.

Warst du auch beim Kniebis? Hast du gesehen ob der neue Mast mittlerweile steht dort nördlich des Ski-Liftes im Wald?

• Hohloh, wenn der noch dauert, fände ich nicht mal so schlimm...

Noch wichtiger, Simmersfeld, Bad Wildbad Meistern + Enzklösterle.....alles ohne ein Kbit Datendurchsatz:flop:

Was Draberg angeht wird das wohl nichts: meinletzter Stand ist nur mb09 auf die Bestandsantenne, ein Sektor..mit downtillt mechanisch

Ausserdem ist der mit fast 1000m üNN eher Störsender

Es könnte dort mit der Statik knapp werden, hängt viel anderer „Müll“ drauf

• Was Draberg angeht wird das wohl nichts: meinletzter Stand ist nur mb09 auf die Bestandsantenne, ein Sektor..mit downtillt mechanisch

Ausserdem ist der mit fast 1000m üNN eher Störsender

Es könnte dort mit der Statik knapp werden, hängt viel anderer „Müll“ drauf

Der Standort Lachsberg versorgt übrigens viel besser als auf der Karte eingezeichnet mit LTE800 :-)

Auch am Bahnhof da unten an der Bundesstraße, hast auch schönes LTE- Signal...haben sie gut gemacht und der neue Sektor auf 280° strahlt sogar rüber bis Herrenwies ( outdoor):top:

• Hohloh, wenn der noch dauert, fände ich nicht mal so schlimm...

Laut Teltarif hat man ja den Ausbau in Baden Württemberg forciert um die Auflagen der Bundesnetzagentur zu erfüllen, wäre schön wenn sich das bemerkbar macht.

Es wird der Telekom aber hier auch nicht einfach gemacht mit den Protesten gegen neue Standorte und der ganzen Bürokratie die dahinter steckt, da sollte die Politik mal ansetzen und nicht nur fordern. Von daher finde ich den Plan von Vodafone und Telekom sich jeweils 2000 Standorte zu teilen ganz gut.

Und auch bei der Aktion Wir jagen Funklöcher war die Beteiligung aus BW nicht sehr groß finde ich, da scheint es den Gemeinden wohl nicht so wichtig zu sein.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Laut Teltarif hat man ja den Ausbau in Baden Württemberg forciert um die Auflagen der Bundesnetzagentur zu erfüllen, wäre schön wenn sich das bemerkbar macht.

Es wird der Telekom aber hier auch nicht einfach gemacht mit den Protesten gegen neue Standorte und der ganzen Bürokratie die dahinter steckt, da sollte die Politik mal ansetzen und nicht nur fordern. Von daher finde ich den Plan von Vodafone und Telekom sich jeweils 2000 Standorte zu teilen ganz gut.

Und auch bei der Aktion Wir jagen Funklöcher war die Beteiligung aus BW nicht sehr groß finde ich, da scheint es den Gemeinden wohl nicht so wichtig zu sein.

Ich fände es toll, wenn sie in den nächsten 1-2 Jahren ALLE Bestandsstandorte hier im Südwesten im Schwarzwaldf aufrüsten, da wäre schon an vielen Stellen gut geholfen.
    Seewald-Erzgrube,Reichental, Bad Wildbad-Meistern, Bad Wildbad-Hünerberg, Simmersfeld, Enzklösterle, Oberreichenbach wären da zu nennen im Norsxhwarzwald, die schon mal locker einigen tausenden Einwohnern LTE-Empfang bieten würden....

Wenn du mal in Neuweier vorbei schaust, vielleicht läuft da mittlerweile auch mal LTE800/900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!