Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Habe aktuell das Samsung Galaxy S2 LTE im Einsatz und eben mal die Telekom Karte eingelegt. Der Netmonitor ist ganz cool, man sieht sofort die genutzte Frequenz (in meinem Fall B3, also LTE1800) und das verwendete Spektrum (hier 15 MHz Kanalbandbreite). So einen Netmonitor wünsche ich mir für mein One XL auch - leider ist Android total unfähig was sowas angeht, solche Funktionen können wohl nur die Hersteller einbauen :(


  • ..etwas ot: hast du schon mal beim s3 das gsm rx diversity aktiviert? Im Gegensatz zu HD Voice ist das möglich, und schadet zumindest bei mir nicht..Ist da auch irgendwo in dem Menü.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..etwas ot: hast du schon mal beim s3 das gsm rx diversity aktiviert? Im Gegensatz zu HD Voice ist das möglich, und schadet zumindest bei mir nicht..Ist da auch irgendwo in dem Menü.. ;)


    Gut zu wissen. Mein S3 ist leider schon wieder zurück bei Big T, war nur ein Testgerät :(

  • Die Messe in Nürnberg wird seit wenigen Tagen indoor mit LTE1800 versorgt. :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Habe aktuell das Samsung Galaxy S2 LTE im Einsatz und eben mal die Telekom Karte eingelegt. Der Netmonitor ist ganz cool, man sieht sofort die genutzte Frequenz (in meinem Fall B3, also LTE1800) und das verwendete Spektrum (hier 15 MHz Kanalbandbreite). So einen Netmonitor wünsche ich mir für mein One XL auch - leider ist Android total unfähig was sowas angeht, solche Funktionen können wohl nur die Hersteller einbauen :(


    Zeigen die Netmonitor Apps fuer Android dann auch Cell ID und Tracking Area an?

  • ..wenn ich das richtig sehe, ist das keine app, sondern ein Teil der samsung Software, -so wie früher.. :D


    @..Diversity ist Diversity, schon mal die Antennen auf der Rückseite gezählt..Für umts ist es defaultmässig aktiv :cool:

  • Weis schon das das der Qualcomm-Samsung Netmonitor ist, bei GSM/UMTS Phones von Samsung sieht der so aehnlich aus. Ist aber nicht wirklich brauchbar, weil der die Cell ID garnicht anzeigt und die LAC voellig falsch.


    Aber es gibt ja auch noch Netmonitor Apps fuer alle Android Phones, und die sollten dann auch bei LTE was anzeigen.

  • Für LAC und CellID gibt es andere Apps, ja. Am einfachsten tut es aber die Tastenkombi *#*#4636#*#*, da hat man die Infos dann direkt "aus erster Hand" ganz ohne App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!