Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Die F8812 an der Feuerwehr ist als UMTS-Only ca. im Jahr 2007 On-Air gegangen. Es war relativ zeitglich zur F8813 auf dem Krankenhaus.

Dann war ich doch mit meinen geschätzten 15 Jahren gar nicht so weit daneben :)

• Aktuell Umbau der eNB 207245 auf dem Dach der freiwilligen Feuerwehr in 54550 Daun.

bisher: B1 + 3

geplant: B1 + 3 + 8 + 20 + 28

Der Umbau ist abgeschlossen. Gestern am späten Nachmittag wurden noch die RRHs verkabelt. Seit heute Nachmittag ist die Site wieder on air mit allen o. g. Bändern. Da die FXBC77 in Daun nur GSM-only ist, wird das neu ausgebaute Lowband in Kombination mit dem höheren Antennenträger die bisher schwache bzw. nicht vorhandene Indoor-Coverage im Stadtteil Boverath nochmal etwas verbessern

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

• Der Umbau ist abgeschlossen. Gestern am späten Nachmittag wurden noch die RRHs verkabelt. Seit heute Nachmittag ist die Site wieder on air mit allen o. g. Bändern. Da die FXBC77 in Daun nur GSM-only ist, wird das neu ausgebaute Lowband in Kombination mit dem höheren Antennenträger die bisher schwache bzw. nicht vorhandene Indoor-Coverage im Stadtteil Boverath nochmal etwas verbessern

Übrigens hat sich die eNB-ID von 207245 auf 204751 geändert. Habe die neue Site auch schon gemappt. Fotos lade ich hier in den nächsten Tagen hoch

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!