Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Die Reichweite hat sich gegenüber UMTS ja vervielfacht. Ich finde es erstaunlich, dass sich in den paar Jahren seit UMTS so viel verbessern lässt. Die letzen 10 Jahre war UMTS das Tollste und jetzt wird es von LTE komplett in den Schatten gestellt.

Wenn es nicht so wäre, wäre es das dümmste überhaupt, wenn so viele riesige Unternehmen solche Unsummen investieren und es keinen Unterschied macht!

• Drosselung?

Ich habe vor den 21,6-Tarif bei VF als DSL Ersatz zu buchen.
    Die Frage die sich mir stellt ist, ob VF bei 15 Gb strikt drosselt auf 384 kbit/s oder nicht :confused:

Beste Grüße aus der Lausitz

• Re: Drosselung?

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Die Frage die sich mir stellt ist, ob VF bei 15 Gb strikt drosselt auf 384 kbit/s oder nicht :confused:

Die Drosselung wird mit Sicherheit aktiviert.
    Ob sich LTE als DSL-Ersatz eignet, wird man wohl erst wissen, wenn man es nutzt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr

Die Reichweite hat sich gegenüber UMTS ja vervielfacht. Ich finde es erstaunlich, dass sich in den paar Jahren seit UMTS so viel verbessern lässt. Die letzen 10 Jahre war UMTS das Tollste und jetzt wird es von LTE komplett in den Schatten gestellt.

Das liegt aber im Wesentlichen an der Frequenz (800 vs. 2100Mhz). Mit UMTS auf 900Mhz würde man sicherlich ähnliche Reichweiten wie LTE800 erzielen. (Ungeachtet der Übertragungsraten)

• Re: Drosselung?

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb

Aktuell wird nicht gedrosselt, aber es kann jederzeit losgehen. Das Thema wird von Vodafone auch nicht kommentiert.

• LTE auf dem Feldberg ist nun aktiv und auch auf der Netzabdeckungskarte... gleich daneben der neue Sender in Falkau

• Wird Zeit, dass Vodafone mal in die Städte geht. Stuttgart nichts. Telekom hat LTE... Genauso in Karlsruhe, München, Mannheim und Frankfurt. Aber dafür den Europa Park mit einer eNodeB versorgen. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Genauso in Karlsruhe

In Karlsruhe hatte ich in der Innenstadt rund ums Durlacher Tor die Tage mal LTE-Empfang.

Btw.: Die neue Hardware kann LTE, es scheint lediglich nicht aktiviert zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wird Zeit, dass Vodafone mal in die Städte geht. Stuttgart nichts. Telekom hat LTE... Genauso in Karlsruhe, München, Mannheim und Frankfurt. Aber dafür den Europa Park mit einer eNodeB versorgen. :D

Die Vermarktung auf dem Lande läuft super... Haben gestern erst 40 LTE in einem 400 Seelenort verkauft... Wird in der Stadt pro Tag schwieriger werden

• Da haben die Leute auch kein Internet. Wie viel Mobile Connect werden den pro Tag in der Stadt aufgedrängt?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!