Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Da haben die Leute auch kein Internet. Wie viel Mobile Connect werden den pro Tag in der Stadt aufgedrängt?

Das Stimmt nicht ganz... oft sind da Telekomkunden die zwischen 2000-6000er DSL haben und weg wollen....

Und in einer Stadt wie Freiburg, wo ich die Zahlen kenne, werden an guten Tagen bestimmt nur 20 VERKAUFT

• Am platten Land wird das irgendwann nachlassen, da die meisten versorgt sind. In der Stadt wirst Du immer was verkaufen...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Naja, auch auf dem Land gibt es Veränderungen, die ggf. Neuverträge erforderlich machen.

Ein Bekannter von mir hat jetzt Solarzellen auf dem Dach einer entfernten Scheune und möchte den Ertrag sowie die Zellen per Webcam überwachen.

Rate mal mit was. ;)

Kleiner Tipp: EDGE war zu langsam und 3G nicht verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Am platten Land wird das irgendwann nachlassen, da die meisten versorgt sind. In der Stadt wirst Du immer was verkaufen...

Sicher aber bis dahin ist noch großes Potential vorhanden und deshalb ist der Ausbau aktuell in den ländlich Regionen rentabler (meiner Meinung nach)

Ich denk für die Städte, müssten die LTE-Tarif noch überarbeitet und dem Wettbewerb angepasst werden...

• LTE 800 mit dem HTC Velocity 4G in 91207:

Unten indoor bei einem Balken
    Mitte outdoor ein paar Meter vom Haus entfernt und einem Balken
    Oben outdoor ein paar Meter mehr vom Haus entfernt und zwei Balken

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Ich habe einen 1 & 1 Freephone Datentarif mit 100 MB Volumen im Vodafone Netz. Durch die Web.de Club Mitgliedschaft kann Ich diesen Datentarif gratis nutzen.

Komme Ich als 1 & 1 Kunden mit dieser SIM auch ins Vodafone LTE Netz, oder ist das derzeit noch für Konkurenten gesperrt?

• Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Ich habe einen 1 & 1 Freephone Datentarif mit 100 MB Volumen im Vodafone Netz. Durch die Web.de Club Mitgliedschaft kann Ich diesen Datentarif gratis nutzen.

Ist das ein Prepaid oder Postpaid (Vertrag) Tarif?

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Komme Ich als 1 & 1 Kunden mit dieser SIM auch ins Vodafone LTE Netz, oder ist das derzeit noch für Konkurenten gesperrt?

Bei Prepaid kannst Du es vergessen. Bei einem Vertragstarif könntest Du Glück haben - ich halte es allerdings eher für unwahrscheinlich.

[/small]

• Es handelt sich hierbei um einen Postpaidtarif mit monatlicher Rechnung.

Wie verhält es sich den mit der LTE Nutzung mit allen anderen 1 & 1 Tarifen, wie zum Beispiel der All Net Flat.
    Kann diese auch z.B. in einem HTC Velocity 4G im LTE Netz genutzt werden.

• LTE & VOIP

Habe vor den 1und1-Tarif mit 21,6 Mbit/s zu bestellen. Dieser kommt jedoch ohne Festnetznummer und Festnetzflat. Ich würde mir nun einen alternativen Voip-Anbieter auswählen.

Nun meine Frage: Reicht die Sprachqualität bei einer Drosselung auf 384 kbit/s aus?

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!