Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Re: LTE & VOIP

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Nun meine Frage: Reicht die Sprachqualität bei einer Drosselung auf 384 kbit/s aus?

Theoretisch reichen 88 KBit/s für den besten Codec aus, mehr bekommen LTE-Nutzer auch nicht zugewiesen.

• Re: Re: LTE & VOIP

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Hallo,

Theoretisch reichen 88 KBit/s für den besten Codec aus, mehr bekommen LTE-Nutzer auch nicht zugewiesen.

Funktioniert das auch reibungslos, obwohl es untersagt ist?

Beste Grüße aus der Lausitz

• Ja.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Um mal wieder zum Netzausbau zurück zu kommen: Vodafone wird jetzt sehr stark in Städten ausbauen. Neben LTE800 wird dazu auch LTE2600 eingesetzt. Einige (um genau zu sein 52) Städte wurden schon zu großen Teilen ausgebaut, eigentlich alle halbwegs großen Städte kommen dann bald dazu. Alles weitere und viele Bilder findet ihr in meinem Artikel: http://maxwireless.de/2012/vodafone-lte-roadmap-fuer-2012/

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Um mal wieder zum Netzausbau zurück zu kommen: Vodafone wird jetzt sehr stark in Städten ausbauen. Neben LTE800 wird dazu auch LTE2600 eingesetzt. Einige (um genau zu sein 52) Städte wurden schon zu großen Teilen ausgebaut, eigentlich alle halbwegs großen Städte kommen dann bald dazu. Alles weitere und viele Bilder findet ihr in meinem Artikel: http://maxwireless.de/2012/vodafone-lte-roadmap-fuer-2012/

Endlich auch Dortmund! Danke für die Infos! :)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Um mal wieder zum Netzausbau zurück zu kommen: Vodafone wird jetzt sehr stark in Städten ausbauen. Neben LTE800 wird dazu auch LTE2600 eingesetzt. Einige (um genau zu sein 52) Städte wurden schon zu großen Teilen ausgebaut, eigentlich alle halbwegs großen Städte kommen dann bald dazu. Alles weitere und viele Bilder findet ihr in meinem Artikel: http://maxwireless.de/2012/vodafone-lte-roadmap-fuer-2012/

..sehr schön, Danke! Und jetzt noch tmd.. ;)

• Schön das euch der Artikel gefällt :)

Für O2 gibt es am 20. Juni ein paar spannende Dinge! Was genau interessiert dich bei der Telekom? Dann schau ich mal nach entsprechenden Infos :)

• Zitat

Schön das euch der Artikel gefällt :)

Für O2 gibt es am 20. Juni ein paar spannende Dinge! Was genau interessiert dich bei der Telekom? Dann schau ich mal nach entsprechenden Infos :)

..so eine Karte von 2013 hätte ich gerne von tmd, m.W. gibt es das noch nicht,-hier ist es erst für 2013 geplant..und in die mir bekannten Karten noch nicht eingepflegt..

• Habe meine 1&1 SIM in den Samsung Stick reingesteckt und den Stick an meinem Laptop installiert.
    Software wurde korrekt installiert und der Stick wird auch erkannt.

Nach dem Start der Connection Mamager Software wird das LTE Netz mit gutem empfang gefunden.
    Sobald Ich aber auf den runden Einwahl-Button klicke, geht plötzlich der Netzempfang verloren und.

Es wird mir dann im regelmäßigem Wechsel angezeigt "Üngültiger Servicebereich" und "Netz wird gesucht". Die LED am Stick leuchtet dann rot.

Erst wenn Ich den Conection Manager schließe, den Stick kurz herausziehe und dann wieder reinstecke, findet er wieder das LTE Netz. Habe das auch mit einer Telekom Karte ausprobiert, da tritt das gleiche Problem auf.

Gib es jemanden,der den Stick besitzt, und das gleiche Problem hat?

Der Stick wird mit 550mA Strom versorgt.

Habe den auch an einem externen USB Hub mit zusätzlicher Stromversorgung aus der Steckdose angeschlossen. Damit konnte ich den Fehler auch nicht beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!