ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Bin grad in Salzburg nahe Europark und hier kommt LTE800 rein.
Auch nutzbar?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Bin grad in Salzburg nahe Europark und hier kommt LTE800 rein.
Auch nutzbar?
Keine Ahnung, hab doch von dem Verein keine LTE-SIM. :p
Das wundert mich aber
Gestern hatte ich erstmal die maximale, tariflich mögliche Geschwindigkeit. Download lief die ganze Zeit mit knapp 21 Mbit/s über LTE. Aber sonst kommt VF mit LTE an die Telekom nicht ran. Verbindungsstabilität, Datenraten, Latenzen sind weitaus schlechter! Da läuft DC-HSPA+ von E-Plus besser, flotter, stabiler.
Also im großen und ganzen kann ich mich über Vodafone LTE nicht beschweren. Sehr gute Verfügbarkeit (wenn man nicht gerade im Zug sitzt) und die Geschwindigkeiten sind meistens auch sehr passabel. Ich habe den 50er Tarif und da kommen meistens um die 30 MBit/s rein. Klar, das ist nicht so gut wie Telekom LTE, aber absolut ausreichend für alle Anwendungen.
Besonders gut finde ich den schnellen Upload von meistens deutlich über 10 MBit/s, da limitiert die Telekom leider tariftechnisch viel zu stark. Wenn ich Videos hochlade, dann nutze ich eigentlich immer freiwillig Vodafone LTE, ist einfach eine Freude ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Also im großen und ganzen kann ich mich über Vodafone LTE nicht beschweren. Sehr gute Verfügbarkeit (wenn man nicht gerade im Zug sitzt) und die Geschwindigkeiten sind meistens auch sehr passabel. Ich habe den 50er Tarif und da kommen meistens um die 30 MBit/s rein. Klar, das ist nicht so gut wie Telekom LTE, aber absolut ausreichend für alle Anwendungen.
Besonders gut finde ich den schnellen Upload von meistens deutlich über 10 MBit/s, da limitiert die Telekom leider tariftechnisch viel zu stark. Wenn ich Videos hochlade, dann nutze ich eigentlich immer freiwillig Vodafone LTE, ist einfach eine Freude
Auf 10 Mbit/s komme ich nicht. Bei knapp 8 Mbit/s ist Schluss. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man da drosselt, weil die MobileInternet Flat 21,6 normaleweise nur maximal 5,7 Mbit/s Up ermöglicht! Da bin ich gut bedient ![]()
Wobei die Telekom da auch gut läuft ![]()
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Auf 10 Mbit/s komme ich nicht. Bei knapp 8 Mbit/s ist Schluss. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man da drosselt, weil die MobileInternet Flat 21,6 normaleweise nur maximal 5,7 Mbit/s Up ermöglicht! Da bin ich gut bedient
Ja muss eigentlich am Tarif liegen...
Gerade mal mit dem Huawei E5372 getestet (Empfang ok, aber nicht perfekt):
Finde das kann sich durchaus sehen lassen, in jeder Hinsicht.
Ja, ganz ordentlich! 800 MHz oder 2,6 GHz?
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Ja, ganz ordentlich! 800 MHz oder 2,6 GHz?
800. Die 2,6 kommen nicht ins Gebäude rein...
Hi,
Auch ich kann seid dem iPhone 5s nun endlich Vodafone LTE nutzen und bin auch zufrieden. Kann bis jetzt nicht meckern. Habe meistens Datenraten über 10 MBit und konnte nun auch endlich etlichen Edge-Ausbaugebieten mit 0 Datenrate aus dem Weg gehen.
Telekom LTE mag besser/schneller sein aber bei weitem nicht so ausgebaut wie Vodafone, zumindestens hier bei uns. Ich hoffe nur das die Datenraten nicht einbrechen wenn sich in Zukunft mehr Leute einwählen ins LTE-Netz, wie aktuell in manch UMTS versorgten Gebieten.
MfG
Triple-M
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!