Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Das kann man in meinem Wirkungskreis auch, ohne Probleme.
    Die Unterschiede zur Telekom sind hauptsächlich die Performance, wo ich aber mit meinem Nutzungsverhalten nichts von spüre.
    Dazu kommen noch ein paar indoor Schwächen, die sich aber nur auf ein paar Geschäfte in der Fußgängerzone beschränken.
    Ich muss aber auch nicht in jedem Geschäft LTE haben, und telefonieren geht natürlich immer.
    Beruflich habe ich bei einigen Kunden indoor Probleme, die beschränken sich aber auf einen bestimmten Straßenteil in WHV Heppens.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Schlecht ist das Netz auch nicht, vor allem bei euch oben an der Küste nicht bis nach Oldenburg/Cloppenburg runter.
    Was meiner Meinung immer mehr zum Problem wird für Vodafone ist das die Telekom nicht aufhört mit dem LTE Ausbau und teils an den entlegensten Orten eine Station mit GSM 900 und LTE 800/900 hinsetzt. Da das Programm zwischen DT/VF und TEF mit den 6000 Standorten meines Wissens nach noch nicht läuft dürften diese Stationen später auch nicht durch das Programm von VF und TEF erschlossen werden, einzige Hoffnung ist das der dann jeweilige Standort bei den 2000 Standorten zwischen der Kooperation von DT und VF dabei sein wird.

Und dann kommt da ja noch die Preisentwicklung der Tarife dazu die für uns Kunden definitiv von Vorteil ist, die Tarife von der Rewe und Penny (beides im Telekom Netz) dürften meiner Meinung nach seit der LTE Freigabe so einige Prepaid Kunden denen 2-3GB reichen von dem Vodafone Callya Smartphone Special rüberholen.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Das stimmt, 3GB Fullflat im D1 Netz ist mega.
    Durch Giga Kombi bin ich aber noch besser gestellt.
    Meine Verlängerung im Mai wird dann 9,99€ für 11GB sein.

• Das stimmt, 3GB Fullflat im D1 Netz ist mega.
    Durch Giga Kombi bin ich aber noch besser gestellt.
    Meine Verlängerung im Mai wird dann 9,99€ für 11GB sein.

Den Tarif werde ich mir auch noch holen, haben nur hier im Umkreis von 30km keinen Penny geschweige denn Rewe, wenn ich das nächste mal aber dort reinkomme hole ich mir den wahrscheinlich als Zweit SIM.

Mein Vertrag bei Vodafone läuft erst im November aus, werde den im Sommer wieder kündigen und dann mal gucken was für ein Angebot die mir machen, was ich jetzt auf jedenfall schon weiß ist dass da das Datenvolumen (bisher 7GB) deutlich nach oben gehen muss bei den 22,50€ die ich derzeit zahle, selbst die Callya Kunden bekommen ja schon 10GB für 20€

Mit gut 2 Tage Giga Garantie und dem Vodafone Musik Pass komme ich die letzten drei Monate gerade so eben noch mit den 7GB aus.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• [USER="223595"]grenn[/USER]

Momentan ist man bei 11GB für 22,50€, und mit ordentlich verhandeln bei 19,99€. Mit Giga Kombi dann bei 12,50€, oder 9,99€.
    Ich würde an Deiner Stelle jetzt kündigen. Du kannst bis zu 6 Monate vorher schon verlängern, also wie ich im Mai.
    Ob man früh oder spät verlängert, macht normalerweise nichts aus. Die Angebote werden zum Ende nicht besser.
    Man bekommt dann an der Hotline, jedes mal die Frage, ob man ein Angebot möchte. Bei ja, verbindet man Dich automatisch mit der Rückgewinnung.
    Mit der allerdings würde ich mich erst im Mai verbinden lassen, frühestens am 1. Tag, an dem die letzten 6 Monate beginnen.

Mache ich seit Jahren so, und zahle im Moment 14,99€ für 24GB, inklusive Giga Rabatt.:top:

Zum Thema:

Entlegenste Orte sind für meine Nutzung irrelevant, da ich mich zu 99% in Städten aufhalte.
    Dort hatte ich noch nie das Problem, dass ich nicht telefonieren konnte, was für mich die wichtigste Funktion ist.
    LTE habe ich outdoor eigentlich zu fast 100%, indoor wie schon oben geschrieben, sieht dies nicht ganz so gut aus. Würde sagen zu 90%.
    Habe ja schon erwähnt, dass ich nicht überall volle LTE Versorgung benötige. Das Wichtigste ist mir eine einwandfreie GSM Versorgung, und die ist bundesweit gegeben.
    Meine Hoffnung ist aber trotzdem, dass wie hier schon öfter beschrieben, Vodafone jetzt tatsächlich alle Kraft in den LTE Ausbau steckt. Es wurde ja von einigen gesagt, dass Vodafone wohl aufgewacht ist.

• Kann der ganze Kram zum Thema wie man das Netz findet und alles bezüglich der Tarife vielleicht einfach mal in den Netzqualitätsthread/VVL-Thread. Man verliert hier leider einfach die Übersicht :). Hier soll es doch um den Netzausbau gehen :top:.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• [USER="211121"]Yiruma[/USER]
    Danke für den Tipp, werde das mal nächsten Monat machen wenn sich das mit der Aktion um den 1Gbit/s Kabel Tarif mal legt.

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Stimmt wir sind schon ein bisschen sehr vom Thema abgekommen

Zurück zum Thema, in Rheine ist der im Januar angekündigte LTE Ausbau abgeschlossen, wie schon zu dem Zeitpunkt vermutet hat die eNB 203447 neben der LTE 2100 Aufschaltung letzten Herbst jetzt einen LTE 800 Ausbau bekommen.
    Sichtung bei MLS war bereits schon am 21.02

• [USER="211121"]Yiruma[/USER]
    Danke für den Tipp, werde das mal nächsten Monat machen wenn sich das mit der Aktion um den 1Gbit/s Kabel Tarif mal legt.

Kündigen kannst Du auch online im Portal, da gibt es seit einiger Zeit einen Knopf für die Kündigung.:)

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]

Du hast ja Recht, aber manchmal vermischen sich auch die Themen.:)
    Man achtet dann vielleicht nicht immer unbedingt drauf, ob man nun gerade im richtigen Thread ist.
    Werde in Zukunft versuchen immer im richtigen Thread zu posten, wenn auch sich die Vermischung nicht immer vermeiden lässt.;)

• Moin,

finden in Wilhelmshaven gerade Arbeiten statt?
    War vorhin dort, und hatte an einigen Stellen ständigen Wechsel zwischen 3G und 4G Vollempfang.

• Moin,

finden in Wilhelmshaven gerade Arbeiten statt?
    War vorhin dort, und hatte an einigen Stellen ständigen Wechsel zwischen 3G und 4G Vollempfang.

Also mir wäre nichts bekannt wo die laut Netzkarte dran arbeiten könnten, aber hast du schon mal bei Vodafone selber nachgefragt?

Und danke für den Tipp mit der Kündigung, vor 2 Jahren war das definitiv noch nicht so einfach möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!