Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• teltarif.de: : Umfangreicher LTE-Ausbau auf 2 600 MHz :top:

Zitat

Original geschrieben von teltarif.de

In München war ein Großteil der Innenstadt versorgt und auch in Nürnberg und Köln wurde das LTE-Netz auf 2 600 MHz empfangen. Dies war bei manueller Wahl von Netzstandard und Frequenzbereich festzustellen.

Zitat

Original geschrieben von teltarif.de

die Ping-Zeiten lagen zwischen 40 und 50 ms.

Das Vodafone das immer noch nicht im Griff hat...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• 30 bis 40 mits is doch schon recht viel finde denn ich mit dsl komme immer so auf 13 mbits aber lte is halt so immer bis zu und da sind die 30 bis 40 mbis schon sehr viel. ob die telekom immer mehr schafft naja aber ich bin ich nicht begeistert von vodafone

• es kann doch nicht sein das Vodafone LTE 2600 aufrüstet und keine bessere Anbindung sicherstellt. Da muss doch für die Zukunft was geplant sein. Meint ihr die warten auf das KD Netz? um die Stationen an das Glasfaser von KD anzuschließen? oder wollen die sich mit den niedrigen Bandbreiten zufrieden geben?

• Ich habe letztens gelesen, das selbst das Kabelnetz von Kabel Deutschland teils ziemlich überlastet sein soll. Fraglich, ob dann die Anbindung so viel besser wird, zumal ja dann noch die DSL Kunden nach Möglichkeit ins KDG Netz sollen.

• Die Vodafone Karte zeigt immer noch kein LTE2600 an... :flop:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Laut Aussagen des eines Vodafonesprechers, mit dem ich diese Woche Kontakt hatte, baut man derzeit angeblich das Netz in der Stadt aus/um. Gibt paar Standorte, die haben LTE bekommen. Was da im Hintergrund passiert, ist immer schwer nachvollziehbar. Letztlich müssen sie aber auch an der Anbindung arbeiten, sonst bringt LTE ja auch nichts. Jedenfalls sehen die ganzen Vodafonestandorte echt amüsant aus. Richtfunk ohne Ende.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Letztlich müssen sie aber auch an der Anbindung arbeiten, sonst bringt LTE ja auch nichts.

Müssten. ;) Aber das hat man schon bei HSPA+ gesehen. Das wurde einfach software seitig aktiviert und gut war's.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Richtfunk ohne Ende.

Das bricht ihnen das Genick.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!