Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Dann ist deine SIM noch nicht dafür freigeschalten, oder mit dem Node stimmt etwas nicht.

Wie gesagt, bis Montag sollte eigentlich das meiste on sein und funktionieren....

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Mein S3 LTE versucht nun vermutlich in regelmäßigen Abständen sich im LTE Netz anzumelden. Zumindest habe ich im G-Mon Log einige CellIDs und auch einen LAC den ich nicht zuordnen kann:
    CellID: 22530
    LAC: 65534
    Net: 26203 (also eindeutig E-Plus)

Wie oben erwähnt passt die LAC nicht in die restliche Region, GSM hat 5716 und 3G 40256. signal war sehr schwach, es hatte keinen Balken. UMTS hingegen liegt mit -80dBm an.

• Das S3 LTE hat meines Wissens das LTE Problem nicht, ich konnte da schon immer mit E-Plus Karten den 4G Modus nutzen ( als Mischjmodus 4g/3g/2g). Ob ich das Netzz auch nutzen kann wenn es freigeschaltet ist wird sich dann zeigen :)

Edit: lippmannmax: selbes Problem, Netzzugang für wenige Sekunden, kann aber auch der schlechten Feldstärke verursacht sein. Screenshot von G-Mon habe ich, da steht bei Type aber ein n/a :confused:

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Das S3 LTE hat meines Wissens das LTE Problem nicht, ich konnte da schon immer mit E-Plus Karten den 4G Modus nutzen ( als Mischjmodus 4g/3g/2g). Ob ich das Netzz auch nutzen kann wenn es freigeschaltet ist wird sich dann zeigen :)

Ok,da fragt man sich echt was der Schwachsinn bei den neueren Geräten soll !? Für das Mega und das Ace 3 ist beispielsweise noch keinerlei Update in Sicht. :flop:

• Ob da überhaupt was kommen wird, ist erstmal die Frage :mad:

und wenn, dann wird es noch eine Weile dauern...
    Vorallem beim Ace verstehe ich es nicht, das nutzen so einige Leute mehr, als das Mega... :flop:

Edit:

Okay.
    Andere Frage:
    Wenn man im iPhone LTE bei eplus aktiviert hat, sollte doch im Fieldtest Modus irgendetwas für LTE auftauchen oder nicht?
    Bei mir gibt es dann nur UMTS und GSM

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Eine ganz kuriose Geschichte,was das Galaxy S4 in Verbindung mit Base macht. Nach dem Update auf Android 4.4 taucht immer noch kein LTE im Netzmodus auf. Legt man kurzzeitig eine Discountersim ala blau oder Simyo ein taucht dann LTE auf und das bleibt dann offenbar auch wenn man die Basesim wieder einlegt.

Stimmt das wirklich? Müsste ich mal jemanden suchen mit ner passenden Sim :D

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!