Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• So die BNetzA hat mir mal wieder geantwortet, ich hatte mal routinemäßig alle Standorte in meiner Nähe abgefragt ob da irgendwie LTE verfügbar/in Planung ist, und siehe da: ein Standort, der bisher kein LTE sendet, soll LTE-Anlagen von E+ besitzen. Letzter EMF-Eintrag ist vom 19.03.2014. Der Standort steht 1,67 km von meinem Haus entfernt, also näher als die bisher aktiven Sender. LTE von dort ist aber zu 100 % noch nicht aktiv, denn ich empfange es weder hier im Haus von dort, noch direkt vorm Mast (war vor 3 Tagen erst dort zum Sampeln). Also lass ich mich mal überraschen, wann der Mast "scharf" geschaltet wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Begeisterung einiger über den LTE-Ausbau nimmt hier ja fast schon religiöse Züge an :top: :D

Das könnte daran liegen, dass E-Plus der einzige Netzbetreiber ist, der einen - wenn auch wenig bekannten - Tarif hat, mit dem man LTE auch wirklich auskosten kann. Highspeedsurfen macht erst dann ohne schlechtes Gewissen Spaß, wenn nicht nach 5 GB schon Schluss ist.

Ich bin aber jetzt grade zum Testen über meinen BASE All-In online. So schlecht ist das DC-HSPA+ Netz eigentlich doch nicht. Scheint auch akkuschonender zu sein, als LTE, wenn man das Smartphone als mobilen Hotspot verwendet.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    So die BNetzA hat mir mal wieder geantwortet, ich hatte mal routinemäßig alle Standorte in meiner Nähe abgefragt ob da irgendwie LTE verfügbar/in Planung ist, und siehe da: ein Standort, der bisher kein LTE sendet, soll LTE-Anlagen von E+ besitzen. Letzter EMF-Eintrag ist vom 19.03.2014. Der Standort steht 1,67 km von meinem Haus entfernt, also näher als die bisher aktiven Sender. LTE von dort ist aber zu 100 % noch nicht aktiv, denn ich empfange es weder hier im Haus von dort, noch direkt vorm Mast (war vor 3 Tagen erst dort zum Sampeln). Also lass ich mich mal überraschen, wann der Mast "scharf" geschaltet wird ;)

Hey, kann man den ne Email schreiben ob es aktuell am Standort LTE masten gibt ?

Würde mich mal interessieren wie das mit köln aussieht.... Weil hier sich immernoch nichts tut.... :/

Kannst mir mal die mailadresse von denen schicken ?

• Zitat

Original geschrieben von Nijo240139
    Hey, kann man den ne Email schreiben ob es aktuell am Standort LTE masten gibt ?

Würde mich mal interessieren wie das mit köln aussieht.... Weil hier sich immernoch nichts tut.... :/

Kannst mir mal die mailadresse von denen schicken ?

Du kannst denen entweder generell hier eine Nachricht zukommen lassen, oder an rauseditiert@rauseditiert.de schreiben (das ist der Mitarbeiter der mir immer antwortet, die Antwort kann aber bis zu 7 Tage dauern). Bei mir hat er nach der ersten Anfrage nach 6 Tagen geantwortet, bei einer Rückfrage dann innerhalb desselben Tages und bei einer weiteren Rückfrage an einem Donnerstag erst 5 Tage später. Ist also sehr unterschiedlich, wie lange das dauert. Am Besten schaust du erstmal nach, wo die Sendestandorte von E+ bei dir in d er Nähe sind ( Klick! ) und kopierst dir dann die Standort-Bescheinigungsnummern von hier, dann hat Herr X weniger Arbeit im Raussuchen. Ich hab ihm ca. 15 Standort-Bescheinigungsnummern der Umgebung geschickt und gefragt wo überall LTE hängt (ganz generell, speziell auch nach E+ LTE), er hat mir dann nur die 4 PDF-Dateien der Standorte mit LTE von E+, Vodafone, O2 und Telekom als Anhang geschickt. Wenn du sämtliche Standortbescheinigungen haben willst, musst du wohl explizit darum bitten.

• also sowas wÄre sinnvoller per PN zu klären sonst antwortet der nämlich bald gar nicht mehr wenn das halbe Forum mal kurz aus Bequemlichkeit nach schaut :flop

• Zitat

also sowas wÄre sinnvoller per PN zu klären sonst antwortet der nämlich bald gar nicht mehr wenn das halbe Forum mal kurz aus Bequemlichkeit nach schaut :flop

Warum sollte das so sinnvoller sein? Das ist sein Job. Der macht den lieben langen Tag nichts anderes als sich um Bürokram rund um Standortbescheinigungen zu kümmern. Willst du also Leute in die Arbeitslosigkeit entlassen? Mann, denk doch mal nach! Hätte der mir auf eine Anfrage mit 15 Bescheinigungen geantwortet, wo er in jeder Bescheinigung einzeln nachschauen muss, ob LTE am Mast ist, wenn er das freiwillig/nach Lust und Laune machen würde? NEIN! Gehirn, wo bleibst du?!

• ich meinte es wäre besser. die Mailadresse von ihm hier nicht zu veröffentlichen sondern allenfalls per PN weiterzugeben....aber gut mach wie du willst..

• Zitat

ich meinte es wäre besser. die Mailadresse von ihm hier nicht zu veröffentlichen sondern allenfalls per PN weiterzugeben....aber gut mach wie du willst..

Wo ist dein Problem? Er schreibt dir auch zurück wenn du ihn über das öffentlich zugängliche Formular kontaktierst. Bekommt er darüber etwa keine Flut von Anfragen? Wird ihn wohl ziemlich genau nen Dreck kümmern ob ers nun übers Formular oder direkt per Mail bekommt...

• Etwas süd-östlich von Wiesbaden gibt es aber etwas.

Die inoffizielle Karte weiß aber inzwischen auch davon :)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!