Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Du kannst ja auch mal bei der BNetzA anklingeln und fragen, ob schon Sendestandorte mit LTE von E+ genehmigt wurden ;)
    Vielleicht wirst du ja überrascht :)

Jaaaa ich habe den eben eine E Mail geschickt... Mit den Masten die zuletzt aktualisiert worden sind in Köln , sind ca 12 die ich geschickt habe und nun bin ich mal gespannt wie die Antwort aussieht ^^

• Ich Rolle gerade wiesbaden von Nord nach Süd auf. Mal schauen was geht. Bis später

Nato

• Ergebnisse mit Nokia 625 :
    Wiesbaden Nord(Sonnenberg) H oder H+
    Hbf H oder H+
    Wiesbaden biebrich rheinufer H oder H+
    Ein paar Meter weiter nach Osten im industriepark kalle-albert(65203) LTE mit ping 65, down 22mbps, up 3,5mbps
    LTE bleibt in amoeneburg, Kastel, Theodor heussbrucke nach Mainz, Mainz rheinufer entlang nach Westen
    Ab Mainz mombach(real Markt) H+
    Kurzer Abstecher zum Mainzer Hbf H

Gruss nato

Edit : Stadtteile Wi - Kohlheck, Dotzheim, Ringkirche, Kureck/Staatstheater H oder H+
    Auf dem Neroberg(65193) LTE 131 / 2,4 / 0,07

• Für Wachtendonk 47669 kann ich ein Speedtest nachholen, hab mir jetzt ne Aldi karte zum testen geholt, hatte letzte Tage nicht soviel Zeit, wobei ich das nicht ganz verstanden habe, hatte nur geguckt ob LTe vorhanden ist, aber Wachtendonk City war nichts, ging erst im Gewerbegebiet.Dann lade ich alsbald ein Speedtest mal hoch

• Edit 2 : Heute habe ich auf dem Weg von Wi Schierstein - Wi Biebrich nur gelegentliches Zucken von LTE gehabt. Selbst im Industriepark Kalle - Albert mit den tollen Werten gestern, hatte ich heut meist "nur" H+.
    Ab morgen fährt neben dem Nokia 625 noch ein Android Smartphone mit.

• Mir fällt sowieso irgendwie auf, dass die Windows Phones nur sehr spät ins UMTS bzw. LTE Netz wechseln.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Düren Innenstadt ist nun zu ca. 60/70% mit LTE abgedeckt.
    Einen Teil habe ich schon gesampelt - der Rest folgt.

Es wird langsam! :top:

EDIT:

Wer trägt eigentlich die Standorte beim NMP ein? Da sind hier einige bei die angeblich LTE haben - die würde ich gerne mal abchecken.

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Du meinst in Düren?
    Kann ich mir mal anschauen.

Hab schon direkt falsch gesetzte Sender gefunden und korrigiert. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!