Ok,hätte ich jetzt nicht gedacht ! :top:
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Also Eplus hat wirklich 2100 und 1800 MHz? Das entspricht ja genau dem iPhone5 ob die Telekom/Apple-Mafia das mitmacht?

-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
In den Städten könnte E+ noch den 2,6 Ghz Bereich nutzen ...
Ja, vielleicht sollten wir von den Österreichern lernen
Die haben mit 2,6 GHz in den Städten begonnen, und nicht auf dem Lande.
LTE 800 wird wahrscheinlich erst September 2013 "versteigert".
Quelle: http://www.lte-anbieter.info/laender/lte-in-oesterreich.php -
Was soll man da jetzt noch groß lernen? :confused: Zum 2,6 GHz Band kann ich nur sagen, ich hatte letztes Jahr in Wien die Gelegenheit ein paar Tage auf verschiedenen Geräten auszuprobieren und kann nur, dass 2,6 GHz Band taugt echt nur für um die Last z.B. von anderen Frequenzbändern zu nehmen.
-
Was soll man da jetzt noch groß lernen? :confused: Zum 2,6 GHz Band kann ich nur sagen, ich hatte letztes Jahr in Wien die Gelegenheit ein paar Tage auf verschiedenen Geräten auszuprobieren und kann nur, dass 2,6 GHz Band taugt echt nur für um die Last z.B. von anderen Frequenzbändern zu nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
... 2,6 GHz Band taugt echt nur für um die Last z.B. von anderen Frequenzbändern zu nehmen.
Wäre das nichts für Deutschland?
LTE800 wird in Österreich bestimmt nicht nur auf dem Land eingesetzt werden, dann werden die 2,6 GHz in den Städten "entlastet". -
Ja, am Flughafen, an großen Bahnhöfen in der Innenstadt etc., aber keine komplette Stadt so wie in Österreich.
-
Sorry, aber das sind hier mal echt wilde Spekulationen: Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass E-Plus in absehbarer Zeit noch mal extra 2600er Antennen aufstellt? Das wäre bei rot und blau etwas dringlicher... Und weil LTE neben UMTS nicht so einfach zu fahren ist wie neben GSM, ist Band 1 auch eher unwahrscheinlich... Da finde ich die Frage, ob man LTE mit einem normalen Base-Vertrag wird nutzen können, interessanter...
PS: In Berlin ist mir bei D1 bisher nur eine 2600er Zelle zufällig aufgefallen. Einen Unterschied zu einer 1800er merkt man nicht und sie ist kurioserweise in einem normalen Wohnviertel gelegen und gerade nicht am Flughafen TXL, wo es nebenbei überhaupt kein LTE gibt...
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Sorry, aber das sind hier mal echt wilde Spekulationen:Das ist der ganze Thread mehr oder weniger...
Weil es keine genauen Infos gibt...ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
PS: In Berlin ist mir bei D1 bisher nur eine 2600er Zelle zufällig aufgefallen. Einen Unterschied zu einer 1800er merkt man nicht und sie ist kurioserweise in einem normalen Wohnviertel gelegen und gerade nicht am Flughafen TXL, wo es nebenbei überhaupt kein LTE gibt...Geh mal zum Messe ICC wirst auch 2,6 GHz finden... Einen Unterschied zwischen 1800 und 2600 merkt man sehr wohl.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Geh mal zum Messe ICC wirst auch 2,6 GHz finden... Einen Unterschied zwischen 1800 und 2600 merkt man sehr wohl.Echt? In dem Bunker war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Versorgt die Telekom dort indoor auf 1800 GSM und LTE? Das ganze Messegelände läuft ja "nur" mit 15 MHz...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!