Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..es hat sich anscheinend immer noch nicht rumgesprochen, das es dieses Menü beim S4 nicht gibt :D

Kommt es da nicht auf die Firmware an? Beim S3 LTE gab/gibt es ja auch solche und solche. Bei Samsung gab es doch auch noch einen anderen Code, irgendwas mit 0011 und so, wo man sogar die einzelnen Bänder auswählen konnte?!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Kommt es da nicht auf die Firmware an? Beim S3 LTE gab/gibt es ja auch solche und solche. Bei Samsung gab es doch auch noch einen anderen Code, irgendwas mit 0011 und so, wo man sogar die einzelnen Bänder auswählen konnte?!

..eher nicht, habe hier dbt mit neuester Version,- mich ärgert mehr die Weitergabe von Nichtwissen..

..auch beim S4 mini geht derzeit nichts mehr in der Richtung, vom Plastiklook abgesehen übrigens von der Performance topp :top:

• Vielleicht haben wir uns nicht verstanden.
    In den Einstellungen, weitere Einstellungen, mobile Netzwerke, Netzmodus steht bei mir LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden) aber nur wenn die Congstar oder callya Karte eingelegt ist.
    Wenn ich aber die simyo Karte rein lege dann steht da WCDMA/GSM (automatisch verbinden)

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Vielleicht haben wir uns nicht verstanden.
    In den Einstellungen, weitere Einstellungen, mobile Netzwerke, Netzmodus steht bei mir LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden) aber nur wenn die Congstar oder callya Karte eingelegt ist.
    Wenn ich aber die simyo Karte rein lege dann steht da WCDMA/GSM (automatisch verbinden)

Jo. Wir reden aber von was völlig anderem :cool:

• Ich bin heute mal mit einem aktiven Netmonitor der die empfangenen Kanäle anzeigt zwischen Düsseldorf und Duisburg rumgefahren. Zwischen Düsseldorf Flughafen und Duisburg Stadtmitte sind noch viele Kanäle >815 aktiv. Im nördlichem Teil von Duisburg und Oberhausen ist das nicht so hier hat man bereits auf 6XX und 7XX umgestellt.

Es verwundert mich irgendwie dass man das nur in einem schmalen Streifen gemacht hat, nämlich nur in der alten Location Area 46. LTE Einträge sind aber in beiden Teilen von Duisburg zu finden. Wenn das wirklich vorbereitungen für LTE sind wundert es mich extrem dass man die Duisburger Innenstadt so nicht mitversorgt. Könnte man im Innenstadtbereich auf ein anderes Frequenzband setzen als in den Außenbezirken?

Quasi 1800MHz für Außenbezirke mit größeren Zellen und Frequenzen >1800MHz für Innenstädte mit einer kleinen Zelldichte?

• In den Städten könnte E+ noch den 2,6 Ghz Bereich nutzen,wobei die man sehen muss ob dieser Bereich in absehbarer Zeit zum Einsatz kommt !?

• Bisschen Frequenzspektrum ist ja auch noch mit 2,1 GHz über.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Frage ist aber,welche aktuellen LTE Geräte können LTE auf 2,1 Ghz !? :confused: Der Großteil kann LTE auf 800,1800 und 2600 Mhz !?

• Die meisten aktuellen Geräte unterstützen LTE auf dem 2,1 GHz Band. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!