Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ob 4G schon verfügbar ist und wie stark (bei UHS sollte ja ein hoher Pegel anliegen) kann ich hier nicht testen habe leider kein 4G Gerät. Hat hier jemand einen Tipp für ein günstiges 4G Gerät, kann auch ein USB Stick sein :) Ist ausschließlich zum testen gedacht.

Hol dir auf Ebay einen Huawei E398 (Speedstick LTE bzw. K5005). Mit Glück für 30-40 Euro zu haben und immer noch einer der besten Sticks die es gibt. Aber Achtung, nicht den Speedstick LTE II kaufen, der ist schlechter und nicht von Huawei.
    Teurere Alternativen gibt es natürlich immer, aber zum testen ist der E398 in einer Branding-Version wohl das beste was man bekommen kann.

• Hat schonmal jemand in Dortmund geguckt bezüglich E-Plus LTE ? Bzw gibt es da irgendwie Informationen ob und wo die nun LTE schalten !?

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von AZiFireFox
      3g_handy

danke dir für die Info.
    Werde es mal in einer passenden Gegend probieren.

Gruß

Leider wurde die Frage noch nicht final beantwortet.
    Ich habe auch ein Samsung S4 und LTE von Vodafone und Telekom vor Ort.
    Bei der Netzsuche gibt es gar kein Menü für LTE.

Kann jemand da etwas hilfreich sein?

Beste Grüße aus der Lausitz

• Unter weitere Einstellungen und dann Netzmodus kann man auch LTE wählen wenn die Congstar Karte drin ist, wenn die simyo Karte eingelegt ist, verschwindet diese Einstellung.

• Ist denn bei dir das Telekom Netz mit LTE verfügbar das diese Option verfügbar ist? Wenn ja würde das ja dafür sprechen dass E-Plus an diesem Standort kein LTE Signal hat. Ansonsten dürfte man wahrscheinlich in dem Menü das man unter *#*#4636#*#* erreicht den reinen LTE Modus einschalten können.

• Genau, wenn die Congstar Karte drin ist dann ist dieser LTE Punkt da.
    Da ich aber congstar prepaid habe, komme ich bekomme ich nur UMTS.
    Das erklärt auch dass hier E+ LTE noch nicht eingeschaltet hat.

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Genau, wenn die Congstar Karte drin ist dann ist dieser LTE Punkt da.
    Da ich aber congstar prepaid habe, komme ich bekomme ich nur UMTS.
    Das erklärt auch dass hier E+ LTE noch nicht eingeschaltet hat.

Normalerweise sollten trotzdem alle verfügbaren Netze, egal ob GSM, UMTS oder LTE, angezeigt werden. Einbuchen geht dann halt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ist denn bei dir das Telekom Netz mit LTE verfügbar das diese Option verfügbar ist? Wenn ja würde das ja dafür sprechen dass E-Plus an diesem Standort kein LTE Signal hat. Ansonsten dürfte man wahrscheinlich in dem Menü das man unter *#*#4636#*#* erreicht den reinen LTE Modus einschalten können.

..es hat sich anscheinend immer noch nicht rumgesprochen, das es dieses Menü beim S4 nicht gibt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!