Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Wiesbaden wurde schon toll ausgebaut mit LTE in den letzten Wochen, habe fast immer Signal. Auch auf dem nahegelegenen Berg "Hohe Wurzel", ca. 600m, konnte ich mit einem schwachen LTE Signal noch ganz gut surfen. Kein Signal hatte ich in
    65193 Pfitznerstr. 15, Weinbergstr. 30, Sonnenbergerstr. 66, Sooderstr. 28.
    65207 im Stadtteil Rambach kein LTE


    65207 Auringen und Naurod auch ohne LTE
    65193 Taunusstr und 65193 Neroberg, hier wird wohl am Netz gefrickelt, bisher immer LTE, heute nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnarfy
    Moin!


    Gibt's eigentlich Gerüchte, wann das Ruhrgebiet ausgebaut wird?
    Wir sind hier von LTE umzingelt (Dinslaken über MG, Wuppertal, Hagen)...


    Ich kann Dir 2 Stellen in Witten nennen, an denen LTe klappt - bewegst Du Dich aber 5 Meter weg ist Schicht am Schacht. Ich warte selber sehnsüchtig drauf.......

    ---
    Glück auf

  • Die Frage ist eher ob jetzt überhaupt noch ein weitere Ausbau erfolgt. Ich glaube nicht das Telefonica jetzt noch viel Geld ausgeben möchte wenn man die Sender in einem Jahr eventuell ab oder umbauen muss.

  • Ist eigentlich jemand im Kreis Steinfurt unterwegs auf LTE Jagd? Hab mir ne free simyo bestellt um es mal zu testen, aber kommt irgendwie nicht :(


    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von DJMetro
    Ist eigentlich jemand im Kreis Steinfurt unterwegs auf LTE Jagd? Hab mir ne free simyo bestellt um es mal zu testen, aber kommt irgendwie nicht :(


    Andi


    Soweit ich weiß, wird die LTE-Aktivierung nur Dienstag und Donnerstag nacht ausgeführt.
    Wie lange ist die Karte bereits aktiv? Eventuell geht's morgen.

  • Die Karte ist noch garnicht da. So war das gemeint. Hab sie vor ner Woche bestellt. Aber bislang keine mail und keine Post.


    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von DJMetro
    Die Karte ist noch garnicht da. So war das gemeint. Hab sie vor ner Woche bestellt. Aber bislang keine mail und keine Post.


    Andi


    Das hat bei meine Free Karte auch über zwei Wochen gedauert.
    Da machen die sich keinen Stress.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Soweit ich weiß, wird die LTE-Aktivierung nur Dienstag und Donnerstag nacht ausgeführt.
    Wie lange ist die Karte bereits aktiv? Eventuell geht's morgen.


    Kann ich nicht bestätigen. Alle seit dem LTE-Start von mir gekauften Karten liefen nach der Aktivierung sofort im LTE-Netz. Und die Aktivierung wurde nicht Dienstags oder Donnerstags vollzogen.

  • Hab mir grade mal paar Standortbescheinigungen von paar Städten und Dörfern südlich von Hamburg (bereits in Niedersachsen, namentlich Tostedt, Trelde, Buchholz i.d. Nordheide, weiter östlich bis Seevetal, nördlich bis Hamburg) angeschaut, dort sind neuere Einträge 02/2014 und neuer verzeichnet, sieht so aus als ob dort bald LTE von Eplus vorhanden wäre. Sind locker 30 Standorte, die ich mal durchgeschaut habe und alle haben neue Standortbescheinigungen. (sorry für Doppelpost)


    Edit: grade auch mal in Heilbronn am Standorte eintragen, dort wurde ein bisher als GSM-only Sender in der Karte stehender Mast auf GSM/UMTS/LTE aufgerüstet. Dazu ist dort flächendeckend LTE verfügbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Kann ich nicht bestätigen. Alle seit dem LTE-Start von mir gekauften Karten liefen nach der Aktivierung sofort im LTE-Netz. Und die Aktivierung wurde nicht Dienstags oder Donnerstags vollzogen.


    Bei mir kam die Aktivierung später, Provider Alditalk.. Stand: Ende März 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!