Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Ich schätze mal im Dezember wird die LTE Nutzung für alle wohl beendet.


    Gerade auf Teltarif:


    Zitat

    o2 wird Discountern und Service Providern in seinem Netz ab Mitte 2016 die Möglichkeit geben, ihren Kunden auch LTE anzubieten. Dies bestätigte o2-Pressesprecher Albert Fetsch gegenüber teltarif.de. "So wie wir heute schon 2G und 3G an Service Provider und Wholesale-Partner verkaufen, werden wir dies zukünftig auch mit 4G umsetzen. Frühestens wird dies ab Mitte 2016 der Fall sein", so Albert Fetsch auf teltarif.de-Anfrage.


    Von daher werden sicherlich auch die ganzen Discounter im E-Plus Netz ab 2015 kein LTE mehr nutzen können. LTE garantiert haben aktuell nur die 1&1 Tarife im E-Plus Netz alle anderen Tarife im E-Plus Netz haben nichts von LTE im Vertrag stehen.

  • oder wenn man es anders liest bekommen dann alle auch bei o2 LTE ;)


    Mitte 2016 kann doch nur ein verschreiben oder Missverständniss sein , bis dahin gibt es LTE sicher auch bei jedem Telekom und VF Discounter jetzt wo schon Callya und 1&1 gestartet sind

  • 1&1 hat LTE nur im E-Plus Netz und die CallYa Tarife sind ja nicht wirklich interessant.


    Wenn die Mitte 2016 schreiben wird das schon stimmen. o2 ist aktuell ja der Betreiber der die wenigsten Kunden ins LTE Netz lässt. Was wohl auch seinen Grund hat wenn man sich anschaut wie o2 LTE ausbau.


    So viel Gebiet wie irgendwie möglich mit LTE 800 abdecken und dann hoffen das es irgendwie reicht.

  • Hi,
    ich hab mal die Station bei mir ums Eck abgefragt. Was meint ihr, stehen die Chancen für LTE ganz gut? Zumindest haben sie dieses Jahr was umgebaut.



  • In 80337 München habe ich seit gestern LTE Empfang.


    Allerdings ist das Signal an meinem Standort (indoor) wesentlich schwächer als GSM und UMTS (ein Balken statt vier bei 2G/3G)

  • Schweinfurt scheint auch fast vollständig mit Lte abgedeckt zu sein.


    ist einer beim Netmeterproject mit lang gefahren.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Zitat

    Original geschrieben von DB2013_FF
    Schweinfurt scheint auch fast vollständig mit Lte abgedeckt zu sein.


    ist einer beim Netmeterproject mit lang gefahren.


    Jop, da ist ein 75 m hoher 6-zelliger Sender und ein 57 m hoher 6-zelliger Sender aktiv, die sind scheinbar im ganzen Stadtgebiet zu empfangen. Sind jetzt in die Karte eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!