Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Danke bringt mich auch nicht weiter, hatte jetzt nicht vor die letzten 20 Seiten zu lesen um zu schauen ob du irgendwo schreibst das der Sender schon aktiv ist oder nicht.

• E-Plus will bis Jahresende 2014 fast das gesamte Berliner U-Bahn-Netz mit UMTS und LTE ausrüsten. Das sagte E-Plus-Sprecher Jörg Borm am 28. Juli 2014 Golem.de. Der Termin ist noch nicht ganz gesichert: "Wir könnten auch noch etwas Zeit im Jahr 2015 brauchen, um das Großprojekt abzuschließen", erklärte Borm.

http://www.golem.de/news/e-plu…eruestet-1407-108169.html

Zitat

Insgesamt verlege E-Plus im Berliner U-Bahnnetz 800 Kilometer Glasfaser, sagte Borm. Verbaut würden auch 630 Antennen und 560 Repeater. Zum finanziellen Volumen des Projekts, das E-Plus ohne die anderen Netzbetreiber realisiert, wurden auf Nachfrage keine Informationen gegeben. "Diese Angaben machen wir ungern öffentlich", erklärte Borm. Der Ausbau erfolge, weil die Nachfrage nach mobilem Internet in der U-Bahn stark gestiegen sei.

• Zitat

Original geschrieben von Groundhog
    Heute Abend hatte ich erstmals in Hamburg, Mönkebergstraße bis Amsinckstraße, ca. McDo, LTE-Empfang mit meinem iPad Mini (Blau-SIM).

Danke für den Tipp. Habe mir das mit meinem iPad Air und Simyo SIM mal direkt am HH-Hauptbahnhof und Umgebung angeschaut. Dort jetzt auch LTE verfügbar bis zum AK St. Georg. Ganz nett mit ~ 48 MBit down und ~ 20 MBit Up. Hoffentlich geht es jetzt rasch weiter innerhalb von Hamburg HH.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    HH ist zur Zeit Großbaustelle was LTE angeht. Da kommt einiges in den nächsten 3 Monaten.

Nicht nur HH ist ne Großbaustelle :)
    Köln auch. Sie haben hier angefangen und seit Wochen passiert nix mehr. Man hat sporadisch an einigen Standorten LTE und das war's. In Köln Deutz verliert man mindestens 30 % Akku weil das Handy ständig von LTE ins 3G Netz bucht :)

Bin mal gespannt wann es weiter geht und ab wann mal was flächendeckend ist ....

Hoch lebe E plus ! :top: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!