Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das wäre super! Auf dieser Karte sind im Übrigen die Standorte verzeichnet, wo es LTE geben soll bzw. gibt. Wenn Cell-IDs und die eNodeB ID verzeichnet sind, ist der Standort im Netmeterproject gesampelt worden und ich konnte ihn verifizieren, wenn dort nur ein Speedtest oder generell der Ort steht, sind das gemeldete Orte, die noch nicht verifiziert wurden ;)

Ich hab jetzt mal die Standortbescheinigungen für die in Frage kommenden Standorte angefragt in Stade... Wenn ich wieder in Stade bin, versuche ich zu sampeln ;)

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Ich hab jetzt mal die Standortbescheinigungen für die in Frage kommenden Standorte angefragt in Stade... Wenn ich wieder in Stade bin, versuche ich zu sampeln ;)

Hab mir grad mal die Standortbescheinigungen, die man online einsehen kann, angeschaut, daraus werd ich nicht wirklich schlau. Kann nirgends LTE identifizieren, aber warten wir erstmal ab, was die detaillierten sagen.

• Zitat

Hab mir grad mal die Standortbescheinigungen, die man online einsehen kann, angeschaut, daraus werd ich nicht wirklich schlau. Kann nirgends LTE identifizieren, aber warten wir erstmal ab, was die detaillierten sagen.

Ja vorallem deutet der "linke" Standort ;) eher auf Telekom hin (GSM+LTE1800+UMTS) und 3 Einträge auf Eplus GSM ODER UMTS, beides soll aber vorhanden sein laut Eplus Karte.. Aber warten wir mal ab :D

Also LTE 1800 kommt von dort aufjedenfall...

• Der Sender in Hilden an der Autobahn, wo die Bahnstrecke diese unterquert, hat nun LTE on air. In Düsseldorf haben die Sender aber sehr geringe Sendeleistungen, auf der A3 hab ich die Ratinger Station fast nicht empfangen und auch andere autobahnnahe Sender in Hilden kommen kaum 1.5 Kilometer weit...

Edit:

Montabaur hat LTE! Ein Schelm wer da an die neuen 1&1 LTE Tarife denkt...

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Die Tarife sind über fünf Monate alt...

Trotzdem hat das Dorf grad mal 12500 Einwoher und ist somit absolut untypisch für Eplus LTE in der Ecke. STOB vom 3.11.2014.
    Und es fällt schon auf, wenn Städte wie Koblenz mit uralt-H+ mit Macken rumeiern und Montabaur bereits LTE hat.

• Zitat

In Düsseldorf haben die Sender aber sehr geringe Sendeleistungen, auf der A3 hab ich die Ratinger Station fast nicht empfangen und auch andere autobahnnahe Sender in Hilden kommen kaum 1.5 Kilometer weit...

Hier in Halle,bei dem Sender den ich gerade empfange handelt es sich um einen ehemaligen UMTS only Standort. Bei diesem kommt LTE nun mit über die selben Panel. Auffällig ist,dass UMTS von dem Standort um einiges stärker kommt als LTE. Auch bei einem anderen Standort hier in Halle geht indoor LTE schneller die Puste aus als UMTS obwohl es vom selben Standort kommt. Die Frage,wird das mit der Zeit noch stärker oder ist das ganze Konstrukt ein Kompromiss !? :confused:

• Wenn Sender neu gestartet werden haben diese zuerst immer weniger Leistung. Schon oft bei E-Plus erlebt.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!