So ist es Steven! :p
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Ich kann mich auch täuschen, aber ist es bisjetzt nicht so, dass Niedersachsen beim LTE Ausbau von E-Plus eher vernachlässigt wird?
Bis auf ein paar Städte mit nur einzelnen Standorten z.B. Hannover, Göttingen, Hamburg, Göttingen. tut sich in Norddeutschland nicht wirklich viel seit der LTE Freigabe im April 2014. Dafür wurde der Westen Deutschlands hier NRW und Baden Württemberg von E-Plus beim LTE Ausbau auffallend stark berücksichtigt.
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Ich lasse die schön abgebildete Standortbescheinigung (StoB) mal bewusst als Bild stehen, denn genau so sollten die Einträge für alle öffentlich zugänglich sein!
Vielleicht sollten wir alternativ mal all unsere StoBen irgendwo öffentlich machen?Wo bekommt man die Bescheinigungen denn in dieser ausführlichen Form? :eek:
-
Man muss direkt mal nachfragen.

-
Zitat
Sieht echt so aus, als ob man 3 Techniken über eine Antenne haut und eine vierte über eine separate Antenne.
ZitatOriginal geschrieben von ScrollyMouse
Ich kann mich auch täuschen, aber ist es bisjetzt nicht so, dass Niedersachsen beim LTE Ausbau von E-Plus eher vernachlässigt wird?Bis auf ein paar Städte mit nur einzelnen Standorten z.B. Hannover, Göttingen, Hamburg, Göttingen. tut sich in Norddeutschland nicht wirklich viel seit der LTE Freigabe im April 2014. Dafür wurde der Westen Deutschlands hier NRW und Baden Württemberg von E-Plus beim LTE Ausbau auffallend stark berücksichtigt.
In Niedersachsen gibt es jetzt auch keine Unmengen an größeren Ballungsgebieten. LTE gibt´s bisher in Osnabrück, Cloppenburg, Friesoythe, Garrel, Papenburg, Oldenburg, Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude, Holßel, Otterndorf, Stade und in Gebieten südlich von Hamburg (Buchholz in der Nordheide etc.). Hamburg selbst wird seit dem Sommer sehr stark ausgebaut, da kommen jede Woche neue Standorte hinzu.
Übrigens: die LTE-Freigabe war nicht im April, sondern im März, genau genommen am 5. März
In Meerbusch-Osterath ist übrigens eine neue eNodeB on air gegangen, ID 7582. Die kann noch nicht lange on air sein. Und auch in Krefeld ist noch eine neue on air, ID 3110, welche genau das ist kann ich nicht sagen, es müsste der 2. Sender aus Krefeld-Oppum sein, hundert prozentig sicher bin ich mir aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
In Niedersachsen gibt es jetzt auch keine Unmengen an größeren Ballungsgebieten. LTE gibt´s bisher in Osnabrück, Cloppenburg, Friesoythe, Garrel, Papenburg, Oldenburg, Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude, Holßel, Otterndorf, Stade und in Gebieten südlich von Hamburg (Buchholz in der Nordheide etc.). Hamburg selbst wird seit dem Sommer sehr stark ausgebaut, da kommen jede Woche neue Standorte hinzu.
Mich interessiert auch der LTE Ausbau in Niedersachsen. Hier ist leider sehr wenig LTE ausgebaut... Dennoch würde es mich interessieren, woher du weißt, dass Stade und Otterndorf ausgebaut sind, weil es zB im Netmeterprojekt nicht zu sehen ist.

-
In welchem Bereich von Osnabrück gibt es denn schon E+ LTE ? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Mich interessiert auch der LTE Ausbau in Niedersachsen. Hier ist leider sehr wenig LTE ausgebaut... Dennoch würde es mich interessieren, woher du weißt, dass Stade und Otterndorf ausgebaut sind, weil es zB im Netmeterprojekt nicht zu sehen ist.
Stade wurde wohl hier im Telefon-Treff gemeldet, Otterndorf wurde per Formular gemeldet, ein Speedtest soll 40 Mbit/s im Downstream gebracht haben.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
In welchem Bereich von Osnabrück gibt es denn schon E+ LTE ? :confused:Bei Kalkhügel/Sutthausen solls anscheinend LTE geben. Gesampelt wurde dort noch nichts, aber es gab ne Meldung von dort...
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Stade wurde wohl hier im Telefon-Treff gemeldet, Otterndorf wurde per Formular gemeldet, ein Speedtest soll 40 Mbit/s im Downstream gebracht haben.Danke! Versuche es die nächste Zeit zu bestätigen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Danke! Versuche es die nächste Zeit zu bestätigen :top:Das wäre super! Auf dieser Karte sind im Übrigen die Standorte verzeichnet, wo es LTE geben soll bzw. gibt. Wenn Cell-IDs und die eNodeB ID verzeichnet sind, ist der Standort im Netmeterproject gesampelt worden und ich konnte ihn verifizieren, wenn dort nur ein Speedtest oder generell der Ort steht, sind das gemeldete Orte, die noch nicht verifiziert wurden

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!