Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Da gibt's ja immer einiges mehr Sichtungen. Das ist ja schon mal positiver. :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Alles ab 42 ist doch eher unwahrscheinlich.

Triple-Cell HSDPA mit 63,3 MBit/s halte ich schon fuer gut moeglich.

Quad-Cell HSDPA geht afaik nur als Dual-Band Loesung. Dazu braucht man erst UMTS900. Und wenn dann denke ich waeren die UMTS900 Bloecke zu wertvoll nur um die Datenrate zu erhoehen.

MIMO ist wohl mit derzeitiger Hardware schwierig, aber wenn bei LTE Advanced MIMO kommt, koennte es sein das man auch bei UMTS dann noch MIMO einfuehrt.

• LTE hat doch bereits jetzt MIMO, das ist dafür obligatorisch. Wenn Hersteller und Betreiber wollten, hätten sie UMTS mit MIMO also längst realisieren können, wollen sie aber scheinbar nicht. Bei UMTS wird es in DE wohl nie mehr kommen, UMTS stirbt irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft eh aus :D

• der linke Sender ist definitv von E-Plus. Hier wurden vor kurzem die Panele ausgetauscht. Jetzt sind dort diese recht breiten Panele installiert. Was ist das? GSM/UMTS/LTE Kombination?

Zur Info: Der mittlere Standort ist Vodafone GSM/UMTS und ganz rechts ist Telekom mit GSM/UMTS/LTE800

Standort ist 48565 Steinfurt Borghorst. Würde mich stark wundern wenn hier E-Plus schon LTE bauen würde...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• was ist denn SingleRan?

müsste ich mal mit ner Spiegel Reflex Kamera hin... mit der Smartphone Cam gehts nicht besser

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!