Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • In Chemnitz ist das LTE-Netz von E-Plus "verschwunden". Vor knapp 10 Minuten war Sense, jetzt ist nur noch o2, VF und Telekom verfügbar. Bekomme weder mit dem Modem noch Handy ein LTE-Signal.


    Entweder hat es was entschärft, es wird gewartet (Frequenzumstellung?) oder das wars? Wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann, dass das komplett gekickt wird. "Meine" Heimatnode hat erst GF bekommen. GSM und UMTS sind weiter verfügbar.


    Edith meint: Ganz großes Kino. Von super Latenzen mit 20ms und 60 Mbit Down/45 Mbit Up auf solche Werte runter -.- o2 cant do :mad:


  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Edith meint: Ganz großes Kino. Von super Latenzen mit 20ms und 60 Mbit Down/45 Mbit Up auf solche Werte runter -.- o2 cant do :mad:


    "Zwei Netze sind besser als eins!"
    Es war schön, solange es dauerte. Jetzt kann es also nur noch abwärts gehen :(


    Sind die Werte vom O2 LTE?

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Na ja, nach und nach wird LTE 800 für E-Plus-Kunden freigegeben und offenbar schon wenige Tage später LTE 1800 abgeschaltet. In Köln ist das ja auch zumindest teilweise schon so.


    Verstehe wer will. Die hauen sich die paar eNodes von o2 voll, da geht dann dort nichts mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Verstehe wer will. Die hauen sich die paar eNodes von o2 voll, da geht dann dort nichts mehr.



    Vielleicht werden die E-Plus Nodes mit neuer Kennung im o2-Netz reaktiviert und sind nur vorübergehend offline. Auf alle Fälle bleibt es spannend.

  • Auch eine Möglichkeit, die 50 GB Tarife stillzulegen, ohne diese abschaffen zu müssen ;)


    Es wurde schon gesagt, dass die ZTE Hardware nicht recycled wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Auch eine Möglichkeit, die 50 GB Tarife stillzulegen, ohne diese abschaffen zu müssen ;)


    Es wurde schon gesagt, dass die ZTE Hardware nicht recycled wird.


    Na die werden die nicht gleich stilllegen^^ aber wenn man was richtig gewohnt ist und es wird einem genommen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Vielleicht werden die E-Plus Nodes mit neuer Kennung im o2-Netz reaktiviert und sind nur vorübergehend offline. Auf alle Fälle bleibt es spannend.


    Eine Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!