Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo



    Es wurde schon gesagt, dass die ZTE Hardware nicht recycled wird.


    Ist dort z.B. in Chemnitz wirklich ZTE verbaut? Z.B. in Dresden tippe ich eher auf NSN. Ausserdem man kann doch nicht die ganzen Kunden aus zwei Netzen in ein Netz schmeissen, ohne nachzulegen. Irgendwie wird das 1800-er LTE schleunigst integriert werden müssen.

  • Ich denke auch, dass nach kurzer Zeit wieder 1800er LTE läuft(vllt mit anderer Hardware, anderen Kanälen und/oder mit 262-07 kennung) . Alle Eplus und o2 Kunden einem LTE800 Netz überlassen würde bis zum Jahresende doch hier und da in den Städten "etwas" eng werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Ist dort z.B. in Chemnitz wirklich ZTE verbaut? Z.B. in Dresden tippe ich eher auf NSN. Ausserdem man kann doch nicht die ganzen Kunden aus zwei Netzen in ein Netz schmeissen, ohne nachzulegen. Irgendwie wird das 1800-er LTE schleunigst integriert werden müssen.


    Eigentlich NSN.

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    Gibt es in Chemnitz noch das E-PLUS LTE? oder kann man doch auch das o2 LTE nutzen oder?


    Seit gestern 14:25 Uhr nicht mehr. Komplett off.

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    Weiß jemand aus dem LTE in der Berliner U-Bahn wird? Wird das zu LTE von o2 umgebaut, auf andere Frequenzen vllt? 2600? :confused:


    Sagen wir mal so: Es wurde ja auch in die Infrastruktur investiert und die LTE-Abdeckung ist derzeit ein Alleinstellungsmerkmal in der Berliner U-Bahn. Da ist es schwer vorstellbar, dass das wegfällt.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Seit gestern 14:25 Uhr nicht mehr. Komplett off.


    hier bei mir ist E-Plus LTE auch weg

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • In Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart und Kehl ist es noch da. Habe ich erst am Pfingstwochenende wieder erleben können. In Kehl ist E-Plus sogar der einzige Anbieter, der auch das Stadtzentrum mit LTE versorgt. An der Stadthallte gehen ca. 50 Mbit/s bei vollem Empfang durch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!