Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    In Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart und Kehl ist es noch da. Habe ich erst am Pfingstwochenende wieder erleben können. In Kehl ist E-Plus sogar der einzige Anbieter, der auch das Stadtzentrum mit LTE versorgt. An der Stadthallte gehen ca. 50 Mbit/s bei vollem Empfang durch!


    Dann passt schön auf das dort kein blauer Affe die grünen Dinger abschaltet. Habt ihr das gelesen von O2? Lasst eure dreckigen Griffel von den E-Plus Sender. Oder der meisterliche Gülleangriff kommt bald in München an. Kapitol?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Müßte man diesen Thread nicht langsam umbenennen?


    "Netzabbau E-Plus LTE-Netz" wäre mein Vorschlag :rolleyes:

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • In Darmstadt läuft es auch noch... War da nicht was, dass es auf jeden Fall kurz abgeschaltet werden muss, da die Frequenzen bald Vodafone gehören?

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Müßte man diesen Thread nicht langsam umbenennen?


    "Netzabbau E-Plus LTE-Netz" wäre mein Vorschlag :rolleyes:

    Guckst du hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=582896


    Zitat

    Original geschrieben von tommey89
    In Darmstadt läuft es auch noch... War da nicht was, dass es auf jeden Fall kurz abgeschaltet werden muss, da die Frequenzen bald Vodafone gehören?

    Ja, Ende 2016. Meine Prognose: Mitte des Jahres wird man das bisherige E+-LTE-Netz nicht mehr sehen. Es wird für alle Kunden nur noch ein einheitliches LTE-Netz geben.

  • Ja wurde das hier nicht mal beschrieben, das dieses abklemmen während Umbaumaßnahmen für ein paar Tage stattfindet? Und nicht auf "ewig"?


    EDIT: Da ist schon ein Beitrag dazwischen gerutscht ;)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Wird in den anderen Threads schon diskutiert. Erstens muss man die Frequenzen räumen und zweitens wird es im Zielnetz keine ZTE-Hardware mehr geben, auf der E+ LTE läuft. D.h. die Nodes werden ausgeknipst und es kommt neue Technik rein. Und auf welchen Frequenzen die dann läuft, wird sich zeigen und ist voraussichtlich auch lokal unterschiedlich. Es wurde ja schon verschiedenen Konstellationen berichtet (800, 800 + 2600, 800 + 1800 + 2600). Das wird sicher jeweils nicht nur in paar Tage dauern und manche Ecken werden wohl auch länger auf LTE warten müssen.

  • Guten Morgen liebe TT`ler


    Heute kleine Rundfahrt mit meinem 3000 kubicker Baby gemacht (inkl. Polen Tankausflug)
    gut fange mal an Cottbus ist noch On Air mit grünen LTE gute 37 Mbit/s. bekommen nahe der A15 CB-Süd weiter über Görlitz nach Dresden, ist dort ebendfalls noch On Air das grüne LTE an der A4 nahe des Elbe-Parks sehr Gute 51 Mbit/s bekommen Upload so zirka 6 Mbit/s. an beiden Standorten was ich schon echt Klasse finde, nur leider und jetzt kommts halt Nur Punktuell urbanes Netz bei Uns hier im Osten Deutschlands vertreten das grüne LTE Netz und wohne selber leider in keiner Großstadt (Dorfkind) was aber nicht schlimm ist da ich in meiner Homezone hier auch das blaue LTE bekomme mit über 30 Mbit/s. achso getest habe ich mit dem Huawei Surfstick bis 150 Mbit/s. DL und bis 50 Mbit/s. UL!!! :top: Tarif: von Alditalk 5GB

  • vermutlich wird o2 die E-Plus LTE Sender entsprechend umbauen / umkonfigurieren und als o2 LTE wieder on air bringen - E-Plus Kunden können dann im o2 LTE Netz roamen.


    Dafür sprich hier bei mir zumindest der o2 LTE Netzausbau, viele Käffer haben o2 LTE nur hier bei mir, wo E-PLUS LTE verfügbar ist (war), gibts noch kein o2 LTE...

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • E-Plus LTE in Pirmasens (Rheinland-Pfalz):

    Für so eine Kleinstadt alle Achtung!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!