Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Nochmal ein Paar letzte Speedtests von mir, meine 2GB sind schon weg :o


    Standort 52382 Niederzier:


    Zelle ist in der Karte eingetragen.


    LTE #1:



    LTE #2:



    DC-HSPA #1:



    DC-HSPA #2:



    EDIT:


    @lippmannsmax:


    Habe den Punkt in Düren um den genauen Standort ergänzt.
    Wenn ich morgen Zeit und Lust habe kann ich auch die anderen Standorte nachreichen.

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

  • Top Werte, nur leider noch nicht grün bei Netmeterproject die Abdeckungskarte bei dir in der Ecke.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Zitat

    Top Werte, nur leider noch nicht grün bei Netmeterproject die Abdeckungskarte bei dir in der Ecke.


    Meinen genauen Wohnort muss ich hier ja auch nicht Preisgeben ;)
    Die E+ LTE Werte westlich von Niederzier zeigt die Versorgung an und sind von mir.


    Kann mein S4 nur leider nicht mehr in das 4G Netzwerk zwingen..

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

  • Zitat

    Original geschrieben von Aquarium
    @lippmannsmax:


    Habe den Punkt in Düren um den genauen Standort ergänzt.
    Wenn ich morgen Zeit und Lust habe kann ich auch die anderen Standorte nachreichen.


    Gerne! Das würde mich / uns freuen ;)

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Super Sache ;)


    Ja bei meiner 4.4.2 geht es mit Zwangs Lte auch nicht beim S4. Auf mein Note 10.1 2014 kann ich mit der App schön in Lte Only stellen. Dort hab ich die 4.3 drauf. Und auf mein S3 mit 4.3 geht die App auch net mehr.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Wie wäre es, wenn ihr in Zukunft Samsung meidet, kann ja wohl nicht angehen, was die da machen, die sind nicht Apple. Einfach Sony und lg kaufen oder gar ein lumia von Nokia.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo, melde einen neuen Standort für LTE.


    32756 Detmold


    Klingenberg Straße, Innerstadt, Bielefelderstraße.


    Bitte auf der Karte eintragen.



    Gruß Thomas :)






    Lumia 1320 mit Simyo

    S4 mini mit E+

  • Kannst du auch selber ;)


    Oder ich kann es morgen machen.
    Hast du einen Speedtest dazu, den man mit eintragen kann?

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Heute Morgen in Berlin mit der S8 von Ostkreuz bis Hohen Neuendorf gefahren. Immer guter LTE-Empfang mit 15 Mbit/s down und aufwärts. Das UMTS-Loch am Bahnhof Pankow ist weg. Hier hatte ich bis kurz vor Blankenburg sogar 35 Mbit/s. Dann nahm es wieder etwas ab und kurz hinter der Stadtgrenze (Mühlenbeck) schaltete das IPad 4 dann auf 3G. Die Stadtgrenze wird also ziemlich genau eingehalten!


    Bin heute morgen mit der S5 (?) von Spandau zum Zoo gefahren. In Spandau gings ganz gut los mit 38 down / 25 up. Von Pichelsberg über Olympiastadion, Heerstraße, Messegelände bis hinter Westkreuz gab es dann aber nur 3G! Und das war (mal wieder) auch noch unbenutzbar langsam... Erst vor Charlottenburg gab es wieder LTE mit 20 bis 30 down. Am Nachmittag dann am Rathaus Charlottenburg und am Mierendorffplatz mehrmals 50 down und am Flughafen Tegel 25 :top:.


    Ist schon nicht schlecht, wenn es funktioniert, und ich hoffe, dass es noch ein bisschen zuverlässiger wird. Denn wenn es nur Netzarbeiten waren, gibt es die leider zu oft...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!