Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nijo240139
    Darf ich fragen woher du die Info hast ?
    KW 12 sind nur noch 3 Tage , wird am WE auch freigeschalten ?

Das sind offizielle Infos von der Hotline. Die Fangen in KW 12 an die eNotes in Köln (und weiteren Gebieten)umzurüsten. Da es in Köln ein Paar mehr sind, wirst du dich wohl in Geduld üben müssen.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy

3.) Soll Zustand, hier sieht man dann zwar die geplanten Gebiete aber es würden sicher viele Fragen warum LTE an Standort x noch nicht geht.

Naja das wäre dann genauso gut oder schlecht wie jetzt auch. Aktuell könnte man meinen 3G & 4G Coverage wären identisch. Da eben neben 3G/3.5G/H/H+ nun auch 4G/LTE steht. Insofern sollten die das 4G/LTE da mal wieder raus streichen....

Ansonsten hat wohl der Standort auf der Firma Dorma in Ennepetal auch LTE bekommen. Aber auch wirklich nur da. Voerde und Milspe nichts gefunden an LTE bei E-Plus. Dafür lieferte es auch knappe 40 MBit/s Download und 13 MBit/s Upload...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Weiß jemand ob es in Erfurt schon LTE gibt oder wie dort das H+ Netz ist?

EDIT: Ich habe mir gerade mal die Google Karte angeschaut, das ist ja mittlerweile fast unglaublich selbst kleine Orte mit 20k+ Einwohner haben zum teil LTE bekommen.

• Ich teste aktuell in München eine Simyo Freikarte mit 100MB pro Monat - leider bekomme ich auf meinem Lg G2 maximal ein "H" im Display (Ostbahnhof, Rosenheimerplatz, Riem), ist H+ hier noch nicht ausgebaut?

• Einige Androiden zeigen nur ein H an obwohl H+ verfügbar ist.
    Ob es allerdings am Netz liegt oder am Gerät weiß ich nicht mein Samsung SG2 zeigt an manchen Sendern H+, an anderen wieder nur H, obwohl laut Service Mode immer H+ genutzt wird.
    Mein Wiko wiederum signalisiert bei allen Sendern H+

• Stimmt! Das von mir so gelobte HTC One kann auch nicht zwischen H und H+ unterscheiden. Daran hat auch das neueste Upgrade vor wenigen Tagen nichts geändert. D.h. DC-HSPA ist mit dem Gerät zwar nutzbar, die Anzeige kann aber nur ein "H" anzeigen. Oder eben LTE. Und im Gegensatz zu Samsung kann man LTE-only per Spezialmenü auch erzwingen und auch sonst braucht man für BASE-LTE nicht auf irgendwelche Netzbetreiber-Profile zu warten. Es funktioniert einfach, sobald die SIM-Karte für LTE freigeschaltet ist. Da kann ich auf die "H+" Anzeige getrost verzichten.

• Mein Nexus 5 kann auch nicht zwischen H und H+ unterscheiden.
    Will man es dennoch sehen gehe ich immer in die netmeterproject App, da steht es dann.
    Fast immer ist es H+, nur in den Randgebieten der Zellen ist es einfach "nur" HSDPA.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Wer hat die Speedtests und Einträge in Kaiserslautern und Neustadt an der Weinstrasse auf der Google Karte gemacht?

Wäre super wenn jemand weiß wer es war oder der User sich bei mir per PN meldet. Möchte gerne hin fahren und testen, hab aber ein paar Fragen bevor ich die 60/80 km fahre.

Gruß

• Wer legt erigentlich den Schwellwert fest wann ein Gerät bei einer aktiven Datenverbindung ein Handover zu 2g/3g macht? Ich habe da einen sehr eigenartigen Effekt beobachtet. Mit aktiver Datenverbindung macht das S3 LTE bereits bei ca. -110dBm (teils auch schon deutlich früher bei noch 2Balken!) ein Handover zu 3g bzw 2g. Deaktivire ich die Datenverbindung bleibt es seltsamerweise bis -125dBm teils auch -130dBm im LTE Netz.

Ich habe das mal mittels Netmeter dokumentiert, während ich mit aktiver Datenverbindung von Dinslaken über Vorde nach Wesel nur an wenigen Stellen LTE hatte (teils nur weil ich manuell den Modus gewechselt habe) habe ich auf der Rückfahrt ohne Datenverbindung quasi vollständig LTE. Wenn es an E-Plus liegt, bitte fixen, lieber schlechtes 4g Signal aber konstante Donloadraten als volles 3g Signal aber instabiles Downloadverhalten. Mit schlechten 4g Signal erreiche ich immerhin noch gute 8Mbit/s Down und 3Mbit/s Upstream :top:

im Netmeterprojekt habe ich mal die enorme Reichweite der UHS in Wesel erkundet, selbst an besagten stellen in Lackhausen war noch indoor Empfang möglich. Wesel sollte damit großräumig abdeckt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!