Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

LTE endet bei -137 dBm, HSPA und EDGE bei -113 dBm.

Das S3 LTE gibt übrigens schon bei -112 bis -115dBm auf, ab diesen Wert fließen keine Daten mehr. Sender ist 1,1km entfern und sollte mit 22m Höhe in Sichtweite sein. GSM geht ja auch.

Zitat

Wenn bei dir in 4 km Entfernung ein GSM900 sender steht solltest du den (zumindest im Dachgeschoss) noch super empfangen können, denn ich bekomme LTE noch mit bis zu -95 dBm bei 3.3 km Luftlinie zum Sender (hängt in 60 m Höhe) im dachgeschoss

Der GSM 900 Sender geht nur am Fenster und das schlechter als die lokalen Standorte ca. 1,1km entfernt. Empfangspegel des GSM 900MHz Senders ca. -100dBm. Die lokalen Standorte haben zwischen -96 und -104dBm je nach Position. LTE kommt nicht über -110dBm hinaus, meist -115 bis -125dBm.

Ich habe allerdings das Endgerät (S3 LTE) in Verdacht dass da die Empfangseinheit einfach schlecht ist, daher die Frage ob der Stick einen besseren Empfang als das S3 LTE hat. Die LTE Sender stehen in ca. 1.1km Entfernung sollten also eigentlich, genauso wie GSM noch empfangbar sein. Hat denn Jemand erfahrungen mit dem Stick? Bis zu welchem dBm Wert arbeitet er?

• Dann gehts dir ähnlich wie mir, ich habe ein Galaxy S4 und ab ca. -112 dBm LTE-Empfang ist Ende Gelände. Es bucht sich automatisch in H+ oder sogar EDGE zurück. Das ist eindeutig eine Fehlkonfiguration des Handys seitens Samsung, vermutlich haben die die minimale Empfangsleistung von H+/EDGE einfach in LTE übertragen. Denn wenn man die mobilen Daten ausstellt, bleibe ich teils bis -132 dBm im LTE-Netz drin.

• Mir ist aufgefallen das USSD-Codes im LTE Netz nicht funktionieren, das Gerät schaltet auf UMTS um. Ist das in allen Netzten so?

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Würde dieser Stick auch in einer Fritz! Box 7270 als Modem funktionieren? Auch mit LTE?

AVM hat einen guten Online Helpdesk .

Dann gibt es noch Die Fritz Box Forscher :D .

Also zu 99%,NEIN.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Man kann ja nicht einmal sein Galaxy S4 per USB-Tethering dranhängen...

Nicht?
    Es war etwas hakelig aber mein S4LTE+ und die Fritz Box 7390 (Reserve Box) spielen zusammen.
    Zwar mit der Telebumm Complete free,aber es geht.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Nicht?
    Es war etwas hakelig aber mein S4LTE+ und die Fritz Box 7390 (Reserve Box) spielen zusammen.
    Zwar mit der Telebumm Complete free,aber es geht.

-ralf-

Wie haste das hinbekommen? Meine 7330 SL Fritze hat unter Internet keinen Auswahlmodus "Mobilfunk" oder ähnliches, ich wüsste auch nicht wo ich das sonst einstellen könnte...
    Hab ein GT-I9505, also die "normale" Version.
    Bei meiner 7360 SL ebenfalls kein solches Menü vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!