Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Wieso? Vertrag ist Vertrag. Wenn ein Unternehmen ein anderes aufkauft, werden erstmal sämtliche Verbindlichkeiten mit übernommen. Und wenn ZTE eine Laufzeit bis z.B. 2018 hat, läuft der Vertrag so lange weiter.


    Der Vertrag hat allerdings eine Ausstiegsklausel, sollte E-Plus übernommen werden.

  • Jo da haste Recht, über Konsole komm ich bei LTE wenn der speedtest 45 ms sagt auf 30 ms... aber heute ist der upload bei mir voll im Keller, komme net mehr über 1 mbit hinaus, mit hspa locker 4 mbit...

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Der Vertrag hat allerdings eine Ausstiegsklausel, sollte E-Plus übernommen werden.


    Wo steht das?

  • Ich finde den Artikel leider nicht mehr, es gab da ich glaube im Februar einen Artikel wo die Frage gestellt wurde was nach der Übernahme passiert und da wurde als Antwort gegeben das im Falle einer Übernahme der Vertrag aufgelöst werden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Im Vertrag :D



    http://www.teltarif.de/e-plus-…on-o2-lte/news/54647.html



    "Nun wird bereits seit Jahren immer wieder über eine Fusion von E-Plus und o2 spekuliert. Auch steht E-Plus seit Jahren von der Muttergesellschaft finanziell unter Druck. Folglich ist es nicht unwahrscheinlich, dass E-Plus mit ZTE für den Fall einer Übernahme eine Ausstiegsklausel aus dem Service-Vertrag vereinbart hat. Im letzeren Fall würde ZTE das wirtschaftliche Risiko tragen, aktuell eine ganze Menge Technik im E-Plus-Netz aufzubauen, die im Fall einer Genehmigung der Übernahme in ein oder zwei Jahren im Rahmen der Integration der beiden Netze dann wieder abgebaut werden müsste."



    Allerdings sind das nur Spekulationen....



    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!