In 3 aufeinander folgenden Tagen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Orbitronic
lakriz hat mit seiner mobilen eNOdeB Recht. Zwei weitere hiervon stehen auf Höhe des Stadionbades!
Man hat auf der Höhe des NDR Funkhauses bzw. Maschseefest an der NDR Lounge die besten Chancen auf E+ LTEDanke für den Hinweis. War gestern mittag nochmal Vorort und Bilder gemacht, Vodafone stand auch da.
Threat
Damit bestätigt sich leider, dass hannover doch noch kein "permanentes" LTE von Eplus hat.(Korrigiert mich falls doch) Ist bekannt wann in der Richtung was kommt? -
Ich hab mir heute ein neues Handy im Base Shop geholt. Den Sony Xperia M2. Hab dort zuerst eine Vodafone SIM Karte reingelegt und bin in die Netzsuche gegangen. Dort konnte ich alle Netze sehen, die bei mir zuhause verfügbar sind. Neben den 2G und 3G Netze bei alle 4 Netze war dort auch Vodafone LTE aufgelistet. Weiter unten in der Liste stellte ich fest, das dort auch E-Plus LTE aufgelistet ist. Hab meine WhatsApp SIM eingelegt und das Handy buchte sich auch direkt ins E-Plus LTE Netz ein. Hab die Whats All Option für 10€ gebucht. Wie ich feststelle, hängt die buchung im System fest. Hab mal die Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, das es heute bei der Whatsapp SIM probleme bei den Optionsbuchungen gibts. Ich werde gleich eine Simyo Karte mit den 100 MB Freivolumen reinlegen und dort auch mal Geschwindigkeiotstest im E-Plus Netz durchführen.
Als ich gestern im Media Markt war, hatte dort ein Mitarbeiter mir gesagt, das seine ganze Familie im E-Plus Netz sind und kein LTE empfang in Wuppertal haben. Ich stelle hier das gegenteil fest und in 42109 Wuppertal (Uellendahl - Röttgen) ist LTE von E-Plus verfügbar. So werde mal auch die nächste Tage schauen wie allgemein das LTE Netz gut ausgebaut ist in Wuppertal.
-
In Wupppertal habe ich an mehreren Standpunkten 4 G gehabt z. B Vohwinkel , Cronnenberg.
-
Hat jemand Informationen was Bremen betrifft?
-
Bremen hat doch schon länger LTE?
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Bremen hat doch schon länger LTE?Im Netmeter ist noch nichts zu sehen,nächster Ort dort ist Oldenburg. Bisher habe ich hier auch von Bremen nichts gelesen. :confused:
-
Inzwischen wurde die Whatsall Option aktivert. Allein für die 5 Netztest mit FLOQ hab ich schon 366 MB verbraucht. LTE ist deutlich schneller, kann aber ggf. auch das Highspeed Volumen schneller verbrauchen.
ZitatOriginal geschrieben von Benjamin911
In Wupppertal habe ich an mehreren Standpunkten 4 G gehabt z. B Vohwinkel , Cronnenberg.So wie du es schreibst hört sich das so an, als würde LTE in Wuppertal nicht Flächendeckend ausgebaut sein sondern nur an einigen Standpunkten und ich habe das Glück, das bei mir zuhause E-Plus LTE verfügbar ist. Ich krieg in der Netzsuche auch Telekom, Vodafone und O2 LTE (sehr schwach) rein. Somit ist das LTE in alle 4 Netze verfügbar.
-
Flächendeckend nicht --genau so war es gemeint- aber Wuppertal ist ganz gut dabei. Im Ruhrgebiet habe ich bisher noch kein E+ Lte sichten können.
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Flächendeckend nicht --genau so war es gemeint- aber Wuppertal ist ganz gut dabei. Im Ruhrgebiet habe ich bisher noch kein E+ Lte sichten können.So wie du es schilderst hab ich ein riesen glück. Mir ist schon im 3G der starke Empfang in Indoor aufgefallen. Desweiteren hat man mit E-Plus sogar in der Funkloch Gesamtschule Uellendahl-Katernberg auf der Straße Röttgen inzwischen guten Empfang. So wie es aussieht hat E-Plus hier in der Gegend das LTE Netz ausgebaut und gleichzeitig das 3G Netz verbessert. Im Allgemeinen hat E-Plus in Wuppertal ein sehr guten Netz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!