Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• so bin oben, 60 Meter Bühne
    und empfange kein Lte vom Schluchsee oder sonst wo her. nur H+.

lustige ist, Stelle ich auch Lte Band 3 Only empfange ich Swisscom Lte 1800 aus de Schweiz sogar.

ordentlich den ihre Reichweite.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• nichts nur Störung

• bei mir im Ort scheint LTE wieder verschwunden zu sein. Würde mich mal interessieren wo mein S4 das LTE her hatte...

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    bei mir im Ort scheint LTE wieder verschwunden zu sein. Würde mich mal interessieren wo mein S4 das LTE her hatte...

Lese mal meinen meine Antwort zu deiner Feststellung:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5318855#post5318855

Die sind hier vermutlich noch am arbeiten, anders kann ich mir nicht erklären dass immer mal wieder Standorte für Stunden/Tage aus der Luft genommen werden. Das Ruhrgebiet und der Niederrhein sind halt noch keine LTE Regionen die E-Plus bewirbt. Man spricht aktuell meines wissens immer noch von 3 Regionen (Nürnber, Berlin und die dritte habe ich jetzt vergessen ;))

Bei mir fährt ein eNode z.B. irgend ein Testprogramm, das verringert ständig seine Leistung um mehrere dB (mindestens 20dB) so dass es hier nicht mehr empfangbar ist. Ich nutze den Router daher aktuell an einem anderen Fenster, da geht dann etweder besagte eNode oder eine benachbarte falls die eNode wieder in ihren Sparmodus fährt.

• Das klingt aber eher nach einem defekt der Unit, ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber die ZTE LTE RRUs haben eine feste Ausgangsleistung von 40 bzw 60 Watt und E-Plus nutzt die R8882 mit 60 Watt so weit ich informiert bin. Aber ich lese mir mal das Handbuch durch und schau mal was dort steht.

• Ich weiß jetzt zwar wie man die Firmware flasht und das ZTE eine Ausfallrate von unter 1,6 Minuten pro Jahr angibt aber ob und wie man die Sendeleistung per Fernwartung verändern kann und das wohl automatisiert weiß ich nicht. Hab leider kein Handbuch für die ZTE BBU da, eventuell steht das dort drin.

Wir haben aber sicherlich User im Forum die mehr Erfahrung damit haben, ich arbeite ja mehr mit Technik welche Kupfer und Glasfaser benötigt.

• Yippi :) LTE in Chemnitz. Gerade eben hat es umgeschalten auf dem Telefon.

Edith meint: Anrufen/angerufen werden klappt einwandfrei und schnell. Wechsel ins UMTS-Netz geht sehr zügig, zurück ins LTE-Netz dauert etwas länger.

Aktueller Test:

• Mir ist aufgefallen das, wenn man über *100# das Guthaben oder die eigene Rufnummer abfragen will, dass sich das Handy kurz ins UMTS Netz einbucht. Das zurück buchen ins LTE Netz geht schnell. SMS versenden und SMS empfangen erfolgt problemlos im LTE Netz.

• gerade in der Zollernalb unterwegs und hier hatte ich in Balingen und Albstadt schön Lte gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!