Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Aquarium
    Es ist wieder einmal E+ die etwas einfach machen, anstatt monatelang hinter verschlossenen Türen zu testen wie die anderen Netzbetreiber.

Äh, Du hättest es also lieber, wenn es ungetestet auf den Markt kommen würde oder wie? Außerdem sagt der Artikel doch gar nicht aus, dass es E-Plus bald für den Massenmarkt anbieten würde. Die Implementierung eines IMS ist wirklich nur der allererste Schritt auf dem Weg hin zu einem funktionierenden VoLTE. IMS-Systeme sind bei den anderen drei Netzanbietern schon seit Jahren in Betrieb (anfangs haupsächlich für VoIP bei DSL, nun eben auch für VoLTE). Insofern denke ich, dass es bei E-Plus noch eine Weile dauern wird, bis es VoLTE in deren LTE-Netz gibt (mal ganz davon abgesehen, dass es noch kein kompatibles VoLTE Gerät gibt).

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Kompatible volte taugliche Geräte gibt es wohl einige, da das u.a. in den Staaten im Regelbetrieb ist..

Mit entsprechender Betriebssoftware natürlich

• Zitat

Original geschrieben von BenB
    E-Plus hat anscheinend in Halle/Saale aufgerüstet.
    Ich hatte heute in Trotha LTE Empfang.

Kannst Du mal einen Speedtest machen und hier 'reinstellen?

Danke,
    MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Kompatible volte taugliche Geräte gibt es wohl einige, da das u.a. in den Staaten im Regelbetrieb ist..

Es gibt schon einige Geräte die VoLTE beispielsweise im Netz von T-Mobile USA unterstützen. Das bedeutet allerdings leider nicht, dass VoLTE auch in anderen Netzen funktioniert. Genau aus dem Grund habe ich auch das Wort "kompatibel" kursiv gesetzt.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• In Heilbronn Ost, ist heute eine neue Lte Station in Betrieb gegangen.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Die ist fertig, aber noch nicht On Air. Und die steht Nord ;)

Die heute ist 2 Sektoren und steht im Weinberg :)

• Zitat

Original geschrieben von BenB
    E-Plus hat anscheinend in Halle/Saale aufgerüstet.
    Ich hatte heute in Trotha LTE Empfang.

So heute extra auf Heimweg von Montage mal durch Halle gefahren und ist ordentlich Lte verfügbar.

Hab auch paar Speedtest gemacht mit Pings von 26 bis 29ms.

Alles zu sehen im Netmeterproject :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!