Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In 16244 nahe Finowfurt muss es einen neuen B20 Mast geben.

    Hat sich um mehr als 10db verbessert. Auch der RSSI ging um 10 herunter.

    Cell ID ist 5592833


    PS: Ist das ein guter Wert?

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


    Einmal editiert, zuletzt von triangolum ()

  • In 16244 nahe Finowfurt muss es einen neuen B20 Mast geben.

    Hat sich um mehr als 10db verbessert. Auch der RSSI ging um 10 herunter.

    Cell ID ist 5592833


    PS: Ist das ein guter Wert?

    Gestern Abend ist scheinbar noch die

    eNB 21847 Im Wald zwischen A11 und Marienwerder aktiviert worden:

    B20

    RJMH+4X Marienwerder

  • PS: Ist das ein guter Wert?

    Also der Ping sieht eigentlich ganz gut aus, hab da hier in meiner Region doppelt oder dreifach so hohe Werte. Der Down ist so durchschnittlich, da würde durchaus mehr gehen, beim Up genau das selbe. Aber für o2 Verhältnisse eigentlich ganz okay.

  • In 16244 nahe Finowfurt muss es einen neuen B20 Mast geben.

    Hat sich um mehr als 10db verbessert. Auch der RSSI ging um 10 herunter.

    Cell ID ist 5592833


    PS: Ist das ein guter Wert?

    Ist immer auch von genutzten Endgerät abhängig. Was kann das vom Modem her, welche LTE-Cat. schafft es. Je besser dort die Voraussetzungen sind, umso mehr kann ein Modem auch aus einem einzelnen Träger rausholen. Dann spielen ja auch noch RSRQ, RSRP, etc. eine Rolle, Auslastung der Zelle.

  • Ist ein o2 Router von Huawei B525 mit Aussen Antenne. Werde die mal nun höher legen und mit einer zweiten Antenne verstärken.


    Aber langsam bekomme ich Angst. 600GB im Monat ist schon einiges. Aber bezahle ja auch wohl den teuersten Tarif. ;)

    Hoffe o2 will mich weiter behalten.

    Gestern Abend ist scheinbar noch die

    eNB 21847 Im Wald zwischen A11 und Marienwerder aktiviert worden:

    B20

    RJMH+4X Marienwerder

    Ja, habe es vermutet. Also fast vor der Haustür. ;) Danke :)

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • In Daun-Neunkirchen (BTS 4212) hat man die Systemtechnik getauscht. Mit der aktuellenTechnik sollte LTE Band 8 möglich sein. Ist aber noch nicht on air

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • eNB 178175 (B3)

    XHQG+9H Bitburg

    eNB 178143 (B3)

    WH82+HQ Scharfbillig

    Beide gemappt und gesetzt. Zudem noch eNB 177615 (Brauerei Bitburg, Band 1) sowie eNB 178157 (Holsthum, Band 1).


    Habe auch noch eNB 178156 (Band 20) erwischt - wer weiß, wo der hingehört, bitte setzen.

  • Zusätzlich zum neuen LTE-Sender in Pünderich (vmtl. B8) hat der Standort zwischen Reil und Pünderich ebenfalls LTE bekommen. Müsste B20 sein

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • eifelman

    Pickließen hat auch eine Aufrüstung bekommen (ich vermute mal Band 8) - weißt du, ob das ein Dualband-GSM-Standort ist/ war? In CM hat der 3 Sektoren GSM900 und 1 Sektor GSM1800. Die Stob hat 2x3 Einträge auf gleicher Antennenhöhe und gleicher Sektorisierung


    Zudem hat der Standort in Trier auf dem Grüneberg LTE bekommen (bringt eine gute Abdeckung) - evtl. kann ich den morgen mappen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!