Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ja, es fehlen sehr viele B1 Standorte.

Definitiv aber das scheint nur auf dem ersten Blick der Fall zu sein, so fehlen z.B. Essen Oldb., Quakenbrück, Bersenbrück und Fürstenau (alle B1) aber auch Löningen (B3 only) oder einer Ankum (B3+20)

Beim genaueren hinschauen fällt mir auf das wohl gar nichts fehlt sondern der ganze Layer im vergleich zur Karte wohl nur verschoben ist, sobald man nämlich reinzoomt verschiebt sich der Layer immer weiter

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Kartenupdate auf Version 200!

Interessant, bei dir in der Karte sind die Daten nicht verschoben und es fehlen nur L21 only Standorte

Danke für das Update

Konnte auch schon einen neuen Sender sichten in Löningen Steinrieden:thumbup:

Mit dem hatte ich auch noch gerechnet, hatte er nämlich noch Anfang September ne neue STOB mit 3x3 Einträgen bekommen, bisher lief da nur GSM 900 und zumindest früher auch GSM 1800, wie das zum Schluss war ist ne gute Frage

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Interessant, bei dir in der Karte sind die Daten nicht verschoben und es fehlen nur L21 only Standorte

Danke für das Update

Konnte auch schon einen neuen Sender sichten in Löningen Steinrieden:thumbup:

Mit dem hatte ich auch noch gerechnet, hatte er nämlich noch Anfang September ne neue STOB mit 3x3 Einträgen bekommen, bisher lief da nur GSM 900 und zumindest früher auch GSM 1800, wie das zum Schluss war ist ne gute Frage

Die Karte nutzt die öffentlich zugänglichen Daten von TEF. An denen liegt es letztendlich auch was verfügbar ist ;)

• Die Karte nutzt die öffentlich zugänglichen Daten von TEF. An denen liegt es letztendlich auch was verfügbar ist ;)

Genau das ist mir ja bewusst^^

Aber mich wundert das hier die Daten im Gegensatz zur offiziellen TEF Karte nicht verschoben angezeigt werden

Für die fehlenden B1 Standorte dürfte vielleicht noch heute oder morgen ein Update kommen

Weitere neue LTE Standorte sind in

Elisabethfehn oder Hakebrügge (aktuell aufgrund des verschobenen Layers in der offiziellen Karte schwer zu lokalisieren)

Markhausen

Ditzumerverlaat (Rheiderland)

Hesel

Auf Juist

3 Mal editiert, zuletzt von grenn ()

• Genau das ist mir ja bewusst^^

Aber mich wundert das hier die Daten im Gegensatz zur offiziellen TEF Karte nicht verschoben angezeigt werden

Für die fehlenden B1 Standorte dürfte vielleicht noch heute oder morgen ein Update kommen

Guten Morgen.D.h. die B1 Standorte sind von der Abdeckung nicht eingezeichnet, bzw. nicht als Standort eingezeichnet?

• Guten Morgen.D.h. die B1 Standorte sind von der Abdeckung nicht eingezeichnet, bzw. nicht als Standort eingezeichnet?

Nur die Abdeckung ist nicht eingezeichnet

Aber das Problem mit dem verschobenen Layer haben die wohl gerade behoben:thumbup:

• Danke. Hast du da noch ein Beispiel für mich, wo die Abdeckung nicht eingezeichnet ist bitte?

Wenn die Region egal ist, sind hier drei Beispiele für B1-only-Sender, die bei der 199 zu sehen waren und bei der 200 fehlen:

74214 Schöntal-Westernhausen

74746 Höpfingen

74740 Adelsheim

• Danke. Hast du da noch ein Beispiel für mich, wo die Abdeckung nicht eingezeichnet ist bitte?

Also hier bei mir wie gesagt, Essen (Oldb.), Quakenbrück, Bersenbrück, Fürstenau, der B1 only in Cloppenburg, Lathen, Langenberg bei Haren, Emlichheim, Neuenhaus 2x und Uelsen z.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!