Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Edisonstr. (nicht Allee, sorry) ist Nähe von Karlshorst in Schöneweide.


    In 15366 Neuenhagen sind die 3 Sender (der 4-5) seit einer Woche offline. 2 waren schon "Zusammengelegt"???
    UMTS war auch gestern aus. Kann dann ja nur die Anbindung sein an der gebastelt wird.

    Gruß
    Christian -

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


    06112 Halle (Saale), Helmut-von-Gerlach-Straße 3


    10623 Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, Joachimsthaler Straße 41
    10629 Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, Giesebrechtstraße 22
    10823 Berlin Tempelhof-Schöneberg, Merseburger Straße 2
    14547 Beelitz Heilstätten, Str. nach Fichtenwalde 6 (ein Stück östlich davon)


    20535 Hamburg, Klaus-Groth-Straße 62
    21335 Lüneburg, Am Wasserturm 1


    31224 Peine, Eichendorffstraße 3
    31737 Rinteln Exten, Behrenstraße 44-64 (etwas nördlich davon)
    31832 Springe, Industriestraße 19-21
    38275 Haverlah, Mühlenweg 3 (ein Stück südlich davon)


    41469 Neuss Norf, Am Goldberg 25
    41469 Neuss Norf, Isarstraße 4 (ein Stück westlich davon)
    41812 Erkelenz Vossem, Vossemer Straße
    41812 Erkelenz, Im Mühlenfeld 2 (etwas östlich davon)
    41849 Wassenberg, Auf dem Taubenkamp 6
    44143 Dortmund Brackel, Wambeler Hellweg 110
    44265 Dortmund Hörde, Wittbräucker Straße 990
    44379 Dortmund Lütgendortmund, Martener Straße 348
    44534 Lünen, Ladestraße 3
    45327 Essen, Röckenstraße 67
    45699 Herten, Ewaldstraße 52
    46236 Bottrop, Friedrich-Ebert-Straße 137
    46284 Dorsten Holsterhausen, Antoniusstraße 53
    46348 Raesfeld Erle, Kirchplatz 10
    46569 Hünxe Bruckhausen, Albertus-Magnus-Weg 8
    47119 Duisburg Meiderich-Beeck, Schillstraße 29-33
    47167 Duisburg Hamborn, Kopernikusstraße 41
    47799 Krefeld, Rheinstraße 2
    47918 Tönisvorst Sankt Tönis, Maysweg 7
    48151 Münster Aaseestadt, Goerdelerstraße 3
    48268 Greven, Am Franz-Felix-See 110 (ein Stück südlich davon, nahe der A1)


    50181 Bedburg Broich, Finkenweg 13
    50226 Frechen Buschbell, Am Zehnthof 16
    50933 Köln Ehrenfeld, Eupener Straße 137-139
    51503 Rösrath Rambrücken, Otto-Brenner-Straße 1
    52499 Baesweiler Setterich, Am Klärwerk (nördliches Ende der Straße)
    55543 Bad Kreuznach, An der Sternwarte 2 (ein Stück nordwestlich davon)
    55743 Idar-Oberstein Nahbollenbach, Sonnhofstraße 2 (etwas südöstlich davon)
    59757 Arnsberg Müschede, Schürbuschstraße 8 (etwas nordöstlich davon)
    59821 Arnsberg, Schloßstraße 99


    60386 Frankfurt am Main, Wächtersbacher Straße 8
    67256 Weisenheim am Sand, Finkenpfad 3 (etwas nördlich davon)
    69181 Leimen, Angellocher Straße (zwischen Ochsenbach und Gauangelloch)
    69251 Gaiberg, Hauptstraße 98A (ein gutes Stück östlich davon)


    71067 Sindelfingen, Rastanlage Sindelfinger Wald (etwas nördlich davon an der A81)
    71297 Mönsheim, Buigenrainstraße 46
    71739 Oberriexingen, Sachsenheimer Straße 29 (ein Stück nördlich davon)
    72218 Wildberg Sulz am Eck, Alter Kuppinger Weg 20 (etwas südlich davon)
    76133 Karlsruhe, Kreuzstraße 15A
    76137 Karlsruhe Südstadt, Stuttgarter Straße 7


    80335 München Maxvorstadt, Elisenstraße 3
    81669 München Ramersdorf-Perlach, Claudius-Keller-Straße 3C
    81677 München Bogenhausen, Mühlbaurstraße 16
    85567 Grafing bei München, Lagerhausstraße 17


    90556 Seukendorf, Cadolzburger Straße 11
    97084 Würzburg Heuchelhof, Delpstraße 12 (etwas östlich davon)
    99094 Erfurt Bischleben-Stedten, Zum Kalkhügel (etwas westlich davon - sieht mir irgendwie nach ICE (Tunnel?) Versorgung aus)



    Wie gehabt:


    - Google Geocoder, also nicht immer exakt
    - Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
    - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
    - Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
    - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
    - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
    - Danke an Telefonicer :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Sehr Interessanter Artikel


    Handelt vom o2 LTE in der tiefsten Provinz Brandenburg`s aber mit viel Spektrum im LTE Band 3 und 7,


    https://www.morodigital.de/rdx…C3%A4t_Luckau-Digital.pdf



    P.S. also wenn ich Richtig rechne sind da bei 1800Mhz (20Mhz Bandbreite) plus 2600Mhz (20Mhz Bandbreite)
    theoretisch bis zu 300Mbit/s. im o2 LTE mit Hilfe von Carrie-Aggregation (Frequenzband-Zusammenschaltung)
    möglich? Setzt Natürlich ein Smartphone mit LTE Cat.6 als Mindestanfoderung mit Vorraus!

  • Was ist daran neu? Es ist ein Experiment um zu zeigen ob unrealistischer Ausbau mit kommerzieller Technik mit kommerziellen Anwendungen funktioniert wenn man im unmittelbaren Umkreis eines Senders ist. Seit Dezember 2016 hat Garrenchen 16, 15926 Luckau 10 MHz B20 + 5-10 MHz B3 + 20 MHz B7 während in Cottbus damals keinerlei Telefonica LTE mehr existierte und aktuell nur wenig B20.

  • Zitat

    Original geschrieben von TobiF2105
    Erneut vielen Dank für Deine Arbeit 👍


    Dem schließe ich mich gerne an.


    Die letzten Wochen war nicht viel neues in und um Stuttgart dabei. Ich bin mal gespannt, wie langes es noch dauert, bis wir den "Potsdamer Referenzzustand" erreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ltefueralle
    Dem schließe ich mich gerne an.


    Die letzten Wochen war nicht viel neues in und um Stuttgart dabei. Ich bin mal gespannt, wie langes es noch dauert, bis wir den "Potsdamer Referenzzustand" erreichen.


    Bei uns kommt ab und an noch der ein oder andere +18 Ausbau hinzu. Bestes Beispiel am Cannstatter Bahnhof der ehemals U21/L26 only in Richtung Wasen. Ist jetzt ein U21/L18/L26 Standort mit sehr breiten, vergleichsweise nicht so hohen Antennen. Sowas taucht natürlich bei marcometer in der Liste nicht auf. Es fehlen aber schon noch viele LTE-Aufrüstungen von Standorten ganz ohne LTE, da gebe ich dir Recht.

  • Ja, in und um Stuttgart fehlen natürlich noch einige, aber da sollte es schon vergleichsweise sehr gut laufen.
    So viele Aufrüstungen wie dort gab es wohl nur in wenigen Gegenden.
    Potsdam, Hildesheim, München, Stuttgart dürften so sie besten sein.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!