Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier

[...]

Aber wer weiß schon, wo die Anbindung hin zeigt. Ein Zuwachsen der Anbindung wäre typisch, Stichwort erste und zweite Fresnelzone.

Und selbst das passiert nicht, oh Wunder, von heute auf morgen. Wenn da in regelmäßigen Abständen mal geschaut würde und nicht erst wenn es wirklich brennt...

Aber es gibt ja auch genug Beispiele, wo sie die Anbindung gar nicht gebacken kriegen.

Zitat

[...]

• Oh ja Danke!!!

Werde mal sehen wo Ich überall langkomme aber in Garrenchen/Luckau und Cottbus haben bei meinem eigenen Test aller-höchste Priorität auf meiner Messfahrt. Gemessen wird mit einem Nokia 6130 Singlebandhandy von 1998 (alditalk-karte), ein Netbook 10 Zoll mit Huawei-Stick LTE Cat.4 mit o2 LTE Max, ein Samsung Galaxy Ace 4-
    mit Snapdragon 801 jede LTE Zelle (800,1800,2600) einzeln Messbar LTE Speed mit LTE Max und ein Samsung Galaxy S5 LTE+ mit Snapdragon 805 wo durch LTE Aggregation theoretisch bis zu 300Mbit/s. beim Download im o2 Netz möglich sind, was auch dem maximal Wert im Smartphone entspricht!!!!!! :top:

P.S. Was wäre das 2.Digitale E-Netz --Ohne Drillisch, Nee es geht Nicht Ohne......

• Beeindruckendes Setup, aber die fehlt die Möglichkeit 3CA zu nutzen, auch das gibt es bei TEF schon.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Na dann....

Habe kein Smartphone was Snapdragon 845, und LTE Cat.9 in Sich trägt, können doch die Leute testen die 3 LTE Netze bei o2 übereinander legen können ( geht beim Samsung Galaxy S9-Out 04/2018 ) schon hat man bis zu 375 Mbit/s. beim Download im o2 Netz anliegen.

• Re: Oh ja Danke!!!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Werde mal sehen wo Ich überall langkomme aber in Garrenchen/Luckau und Cottbus haben bei meinem eigenen Test aller-höchste Priorität auf meiner Messfahrt. Gemessen wird mit einem Nokia 6130 Singlebandhandy von 1998 (alditalk-karte), ein Netbook 10 Zoll mit Huawei-Stick LTE Cat.4 mit o2 LTE Max, ein Samsung Galaxy Ace 4-
    mit Snapdragon 801 jede LTE Zelle (800,1800,2600) einzeln Messbar LTE Speed mit LTE Max und ein Samsung Galaxy S5 LTE+ mit Snapdragon 805 wo durch LTE Aggregation theoretisch bis zu 300Mbit/s. beim Download im o2 Netz möglich sind, was auch dem maximal Wert im Smartphone entspricht!!!!!! :top:

P.S. Was wäre das 2.Digitale E-Netz --Ohne Drillisch, Nee es geht Nicht Ohne......

Viel Spaß in Cottbus, dort ist GSM1800 schon extrem dünn. So dünn dass man meiner Ansicht nach LTE1800 mit 15MHz fahren könnte, genau wie 5 MHz LTE900.
    In Cottbus gibt es 4*G18-only, 5*Dualband, 15*G9-only.

• Zitat

Habe kein Smartphone was Snapdragon 845, und LTE Cat.9 in Sich trägt, können doch die Leute testen die 3 LTE Netze bei o2 übereinander legen können ( geht beim Samsung Galaxy S9-Out 04/2018 ) schon hat man bis zu 375 Mbit/s. beim Download im o2 Netz anliegen.

Was redest du da?
    3CA können viele der aktuellen Geräte.

iPhone 7 aufwärts
    Google Pixel aufwärts
    LG G5 aufwärts
    OnePlus 5
    Samsung SGS 7 aufwärts
    und viele weitere

Schon der Snapdragon 820 konnte 3CA.
    Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe der aktuelle 835er sogar 4CA und der von dir genannte zukünftige 845er dann 5CA.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und selbst das passiert nicht, oh Wunder, von heute auf morgen. Wenn da in regelmäßigen Abständen mal geschaut würde und nicht erst wenn es wirklich brennt...

Aber es gibt ja auch genug Beispiele, wo sie die Anbindung gar nicht gebacken kriegen.

Sowas fällt auch bei den anderen NBs erst auf, wenn die Anbindung nicht mehr vernünftig läuft. Erst dann wird jemand losgeschickt um zu gucken, was da los ist. Und das kann im ungünstigsten Fall, wenn die Störung im Spätsommer vorliegt und eine längere Bearbeitungszeit hat, durch den Laubverlust der Bäume im Herbst sich von selbst erledigen und dann im Frühling wieder da sein. Kenne da Beispiele nicht nur von TEF, wo die RiFu Anbindung mit der Zeit zugewachsen ist.

• Re: Oh ja Danke!!!

Zitat

Werde mal sehen wo Ich überall langkomme aber in Garrenchen/Luckau und Cottbus haben bei meinem eigenen Test aller-höchste Priorität auf meiner Messfahrt....

Schau Dir lieber den wunderschönen Spreewald an, da hast Du wenigstens was davon :D

Beste Grüße aus der Lausitz

• Danke für den Tip!

Aber habe nur 2,5 Tage Urlaub und da ich noch in der U-Bahn unten das o2 Netz testen möchte bleibt keine Zeit um Senfgurken zu Essen im Spreewald, Sorry!!!!

• Zitat

Original geschrieben von marcometer

Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe der aktuelle 835er sogar 4CA und der von dir genannte zukünftige 845er dann 5CA.

Schon der 835 sollte 5CA und 2CA im Upload beherrschen. Übrigens bei Garrenchen stellen sich folgende Fragen: Lauft dort 3CA? Sind die aktuellen o2-Tarife nun wirklich bei 225MBit abgeriegelt oder lassen die mehr durch?

dersonic79: Den Test in GR und BZ kannst Du Dir sparen. Dann schon lieber im Kamenz testen. In Görlitz wäre nur interessant falls es nur noch ein UMTS- und GSM-Netz geben sollte, wie ausgelastet dann LTE und UMTS ist und mit wieviel Trägern ob 2 oder 3 es läuft. Es empfiehlt sich ein Betrieb mit 3 Trägern, aber TEF sieht das sicher anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!