Naja - sicher will man sich in Pressemitteilungen moeglichst positiv darstellen, keine Frage. Das man die Fakten ein bisschen schönt, das man nicht Alles was geplant ist umsetzen kann oder sich Maches ein bisschen verspaetet ist ja okay.
Aber wenn man nur grosse Ankuendigungen macht und dann nichts passiert, dann fuehlt man sich einfach nur veraeppelt und glaubt garnichts mehr.
Das gilt fuer Politiker genauso. Niemand erwartet eine 100%ige Umsetzbarkeit der Wahlversprechen, denn Manches ist aufgrund veraenderter Rahmenbedingungen vielleicht wirklich nicht mehr finanzierbar, und man bringt naturlich auch nicht alle Forderungen durch die Koalitionsverhandlungen. Aber wenigstens so 40%-70% je nachdem ob Senior- oder Juniorpartner, sollte man schon umsetzen. Und vorallem auch das man die restliche Legislaturperiode in einem aehnlichen Sinne handelt. Erstmal die Buerger an einer Stelle als Wahlversprechen entlasten, aber es dann schon einige Monate spaeter an anderer Stelle doppelt zurueckzuholen, da verspielt man einfach jede Glaubwuerdigkeit. Dann ist es kein Wunder wenn die Extremisten immer staerker werden.
Das Mobilfunknetz ist nun einmal wie der Staat.
Für die Allgemeinheit da, jedoch müssen auch genügend Mittel zufließen, um die Wohltaten umsetzen zu können. Ohne Mittel, keine Finanzierbarkeit.
Keiner will Steuern zahlen, aber die perfekte öffentliche Versorgung haben. Keiner möchte Mobilfunk zahlen, aber das beste Netz nutzen dürfen. Das geht nun einmal alles nicht auf. Die Pfennigfuchser, die bei o2 sind, werden immer hinter Telekom zurück bleiben. Die Mittel, die der Staatskonzern hat (Ja immer noch Aktionär), kann o2 nicht aufbringen, es sei denn, die Nutzer sind bereit es zu bezahlen. Das muss einfach mal einleuchten. Ansonsten wechselt man einfach das Netz und damit hat man eine Sorge weniger... Ich habe 7 Jahre nur mit UMTS ausgehalten, obwohl 5 KM weiter schon LTE versorgt war. Es war ärgerlich, aber niemals ein Beinbruch... Schließlich habe ich viel Geld gespart gegenüber der Telekom. Wer Gold will, muss es auch bezahlen! Und dafür, was o2 seit 2 Jahren leistet, muss man auch mal lob aussprechen.