In der neuen Karte habe ich einige neue LTE-Sender an Orten in der Pampa gefunden, die die D-Netze komplett links liegen gelassen haben. Da kann man schon mal ein bisschen den Hut ziehen :top:, auch wenn es so gut wie immer noch anders herum ist...
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Ich war vor einigen Tagen im Franken-Sachsen-Express unterwegs und war angenehm überrascht, wie oft man in Sachsen selbst im fahrenden Zug 4G im Display stehen hat. Erst Recht wenn man auf LTE-only stellt kann man über lange Strecken mit guter Geschwindigkeit surfen. Hab mir auch nicht nehmen lassen, mal ein paar Speedtests zu machen:
Chemnitz (links DL, rechts UL)

Bei den letzten beiden ohne Upload, da ich die Tests früher beendet habe, um mein Datenvolumen zu schonen.
Dürfte sich aber vermutlich in der selben (für LTE mittelmäßigen) Region wie in Chemnitz befinden. -
Nicht schlecht. Interessant wäre auch UMTS

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Nicht schlecht. Interessant wäre auch UMTS
*Räusper*
Ich habe am Chemnitzer Hbf extra noch auf auf 3G geschaltet, um zu sehen, ob sich durch die LTE-Aufschaltung etwas geändert hat, aber leider weiterhin mit dem selben unbefriedigendem Ergebnis. :-/ Daher habe ich dann auch keinen Screenshot gemacht.
Aber ich denke (und hoffe) das sich das noch ändern wird. -
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
*Räusper*
Ich habe am Chemnitzer Hbf extra noch auf auf 3G geschaltet, um zu sehen, ob sich durch die LTE-Aufschaltung etwas geändert hat, aber leider weiterhin mit dem selben unbefriedigendem Ergebnis. :-/ Daher habe ich dann auch keinen Screenshot gemacht.
Aber ich denke (und hoffe) das sich das noch ändern wird.Na mal schauen... Beobachte das

-
Zitat
Original geschrieben von lephisto
kann ich für Regensburg nicht bestätigen. Mein OnePLus kann kein LTE800, ergo müsste LTE2600 vorhanden sein, wenn ich 4g Verbindung bekomme. Tuts aber nicht.Krass, wusste gar nicht, dass das OnePlus One kein LTE Band 8 kann. Scheint aber wirklich so zu sein. Wo genau hast Du in Regensburg getestet? Hast Du einen LTE-fähigen Vertrag? Du musst bedenken, dass LTE auf 2,6 GHz (physikalisch bedingt) nur eine sehr geringe Reichweite hat und daher nur in der Nähe einer Basisstation empfangbar ist.
-
LTE Band 8? Das ist 900 Mhz...
Du meinst wohl Band 7, das ist 2600 Mhz. Band 20 ist 800 Mhz. -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
LTE Band 8? Das ist 900 Mhz...
Du meinst wohl Band 7, das ist 2600 Mhz. Band 20 ist 800 Mhz.Sorry, mein Fehler. Ich meinte Band 20 (800 MHz), denn dieses Band wird vom OnePlus nicht unterstützt.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
In der neuen Karte habe ich einige neue LTE-Sender an Orten in der Pampa gefunden, die die D-Netze komplett links liegen gelassen haben.
Meinst du Orte wo o2 LTE Versorgung hat die anderen Netze aber keien Versorgung mit UMTS oder LTE? Gibt es da wirklich soviele Orte? -
Ja, bspw. 21483 Gülzow/Lütau:

BTW: D2 sitzt auf dem gleichen Mast und hat vermutlich seit Ewigkeiten auch eine LTE-Genehmigung. In der Realität steht da noch ein Kasten Ur-RBS 2102...Andere Beispiele: 22929 Köthel, 22582 Hohenaspe oder die ganze Ecke 24327 Blekendorf, 24321 Lütjenburg und 23758 Weissenhäuser Strand: In der Region haben die D-Netze aber in vernünftigem Maße 3G ausgerollt, o2 inkl. Fehmarn bis heute quasi nichts...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!