Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    wie sieht es auf Spiekeroog aus? Nach Vergleich der NB Karten müsste dort E-Plus am besten vertreten sein?!

Laut Karte sollten da T-Mobile, Vodafone und E-Plus alle perfekt mit UMTS gehen, T-Mobile zusaetzlich noch mit LTE.

Aber o2 hat dort ja fast garkein Netz, nichtmal richtige GSM Versorgung. Sondern nur teilweise draussen vom Festland aus. Das ist schon richtig peinlich. :flop:

• Und deshalb wird ist mein Base Vertrag heute gekündigt worden. Wenn die ganzen unterversorgten O2ler ins Eplus Netz dürfen geht da auch nichts mehr. TELEKOM ICH KOMME IM MÄRZ!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Mir ist heute (in München) aufgefallen, dass mein Handy bei eingehenden Anrufen vom 4G-Netz nicht mehr ins 2G-Netz sondern ins 3G-Netz wechselt. :top:

Das ist schonmal gut! :top:

Schon probiert ob es nur klappt wenn UMTS und LTE vom gleichen Standort kommen oder auch wenn UMTS von einem anderen Standort kommt als GSM/LTE?

• Zitat

Original geschrieben von GrafKokZ
    Guten Abend,
    sollen die beiden Netze (O2 und Eplus) denn verschmelzen? Gibt es da einen Zeitplan?

Klar. Bis spätestens Ende 2015. :D

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist schonmal gut! :top: Schon probiert ob es nur klappt wenn UMTS und LTE vom gleichen Standort kommen oder auch wenn UMTS von einem anderen Standort kommt als GSM/LTE?

Oha, da müsste ich mir mal einen LTE/GSM Sender hier in München raussuchen. Aber das ist eine gute Idee, ich werd das bei Zeiten mal ausprobieren.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist schonmal gut! :top:

Schon probiert ob es nur klappt wenn UMTS und LTE vom gleichen Standort kommen oder auch wenn UMTS von einem anderen Standort kommt als GSM/LTE?

Ich bin zwar nicht John, aber es klappt auch wenn das Signal von unterschiedlichen Standorten kommt. Bis jetzt aber nur in München, kaum ist man etwas ausserhalb muss GSM wieder her halten. Und bei mir ging es bis jetzt nur wenn ein gutes UMTS Signal verfügbar war.

• Ich bin mir recht sicher, dass ich in Nürnberg auch schon direkt ins 3G Netz übergeben wurde...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Das klingt auf jeden Fall wirklich positiv! :top:

Und es verbessert den Komfort schon, wenn man dann auf UMTS statt GSM gehandovert wird, und dann auch beim Telefonieren noch etwas nachschlagen kann. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!