Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • 94344 Bogenroith/ Wiesenfelden hat LTE1800 bekommen.


    edit:
    und in "Maiberg 2, 94560 Offenberg" scheint es ebenfalls jetzt LTE zu geben :)


    Es sieht wirklich so aus, dass 94560 Offenberg, Maiberg 2 jetzt tatsächlich auch LTE hat, das habe ich vorhin ganz übersehen. Klasse...
    Und Wiesenfelden tatsächlich auch... sehr gut...


    Ich muss mich revidieren, es hat sich doch einiges getan... :)

  • Habe ein sehr gutes Gefühl das bis Ende 2025 das 3G Netz bei o2 bestehen bleibt. Gut für alle Smartphones ohne 4G Chip im Handy und bis Android 4.0 abgeschalten wird vergehen noch Jahre.......:top:

  • Naja, solche Uralt-Geraete werden auch wohl eher wegen auslaufendem App-Support und Sicherheitsproblemen unbrauchbar.


    Aber fuer Sprachtelefonie ist UMTS noch immer wertvoll solange VoLTE Suppoert generell rar ist und VoLTE Roaming die absolute Ausnahme bleibt.

  • Aber fuer Sprachtelefonie ist UMTS noch immer wertvoll solange VoLTE Suppoert generell rar ist und VoLTE Roaming die absolute Ausnahme bleibt.


    Im Zusammenhang mit dem Oktoberfest war doch die Rede von 55% VoLTE Gesprächen, das finde ich schon beachtlich. Da die Zahl weiter steigen wird, ist UMTS bald überflüssig. Für die Roamingnutzer wird o2 sicher nicht sein UMTS Netz weiterbetreiben.


  • Im Zusammenhang mit dem Oktoberfest war doch die Rede von 55% VoLTE Gesprächen, das finde ich schon beachtlich. Da die Zahl weiter steigen wird, ist UMTS bald überflüssig. Für die Roamingnutzer wird o2 sicher nicht sein UMTS Netz weiterbetreiben.

    Das Problem ist ja nicht o2 sondern die GSMA, Google Andriod, die Hardwareharsteller und die Netzbetreiber zusammen.


    LTE ist inzwischen ueber 7 Jahre alt. Das VoLTE selbst im Heimatnetz noch Glueckssache ist und im Roaming so gut wie nie funktioniert ist einfach peinlich.

  • Das Problem ist ja nicht o2 sondern die GSMA, Google Andriod, die Hardwareharsteller und die Netzbetreiber zusammen.


    LTE ist inzwischen ueber 7 Jahre alt. Das VoLTE selbst im Heimatnetz noch Glueckssache ist und im Roaming so gut wie nie funktioniert ist einfach peinlich.


    Falscher Thread, bitte, danke

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!