Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist aber wohl keine Ueberlastung oder Schlechte Anbindung. Sondern eher ein Hardwareschaden.

Hardwareschaden? Glaube ich weniger.

Ich müsste nur mal meine netzclub Karte rauskramen, in kompletten Umkreis von 30km immer mal wieder Speedtests machen. Dann habe ich fast überall genau diese Werte.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Mir ist aber ein gut funktionierendes EDGE Netz lieber, als eins ohne Datenverbindung.

Da gebe ich dir auch wieder recht.
    Auf der anderen Seite wäre mir glaube mein Geld bisschen Schade dafür.
    Die Leidensgrenze ist noch nicht erreicht :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Auf der anderen Seite wäre mir glaube mein Geld bisschen Schade dafür.

Genau so ist es!
    Ich bin zwar selber nur armer Schüler, aber egal.

Da ich das Handy aber nicht nur zum Telefonieren habe, ist es mir auch wichtig, eine anständige Datenverbindung zu besitzen, wenn ich sie benötige.
    Vor allem, weil ich oft in Norddeutschland oder mit dem ICE unterwegs bin, weil meine Großeltern dort oben wohnen.
    Und eine ICE Offlinefahrt mit o2 will ich nicht, und die Hotspots der Telekom sind ja auch nicht die Zuverlässigsten. Da kann mein Hotspot mit LTE schon mehr :P

Aber Telefonieren kann ich mit allen Netzen gut, da sind wir uns einig. Naja, bis auf bei mir zu Hause. Da hat man mit o2 oder Vodafone keine Chance. eplus geht noch, Telekom liefert flächendeckend UMTS, bald wie schon gesagt LTE.

• Der Test war nicht im O2-Netz, sondern im E-Plus Netz ;)
    Ich weiß auch nicht, warum es da so grottig langsam war, alle 3 umliegenden DC-H+-Sender hatte ich vorher quasi "persönlich besucht" und da liefs rund mit ca. 10/3.5 Mbit. Muss wohl an der grenznahen Umgebung gelegen haben.
    Der Test war auch mehr darauf bezogen, dass Anja über UMTS noch nie < 450 Kbit/s erreicht hat.

• Zitat

Genau so ist es!
    Ich bin zwar selber nur armer Schüler, aber egal.

Ich bin zwar zum Glück kein Schüler mehr, aber man muss eben dann auch schauen, wie hoch kann ich das Budget für Telekommunikation als ganzes ansetzen.

Ich meine, man braucht erstmal Miete, Auto, Lebensmittel&co. und dann kann man mal sehen was man mit dem Rest noch macht.
    Einen 70€ Telekom-Vertrag konnte ich bis April auch problemlos zahlen, aber mir ist mittlerweile lieber nur 20€ zu zahlen, und von dem ersparten dann lieber mal mit meinem Mann lecker essen gehen, oder ähnliches.

Das muss natürlich jeder für sich selbst einordnen, wieviel einem Mobilfunk Wert ist.
    Ich kann die verstehen die sagen, ich will nix anderes als ALDI/LIDL und co.
    Ich kann aber auch die verstehen die meinen einen 60€ Telekom-Vertrag haben zu müssen.

Ich beschwere mich gerne auch über o2, weil das Netz teilweise wirklich grottig ist, auf der anderen Seite ist mir Mobilfunk bei weitem nicht mehr soviel Geld Wert, wie zu Zeiten von o2o oder Special Complete XL (70€).

• Jep, stimmt.

So neben bei: Das Geld für den 70€ Tarif der Telekom könnte ich gar nicht aufbringen, und will ich auch nicht.

Hätte mein Tarif im Telekomnetz auch anstatt 3€, 20€ mehr gekostet, hätte ich mit Sicherheit nicht gewechselt. Das wäre es mir einfach nicht wert gewesen.
    Dann wäre ich lieber zu eplus gegangen und würde für den gleichen Preis wie im o2 Netz etwas bessere Leistung und LTE4free bekommen.

Jeder muss selber wissen, wie viel ihm ein gutes Netz wert ist.
    Mir sind es 13€ wert, fast überall LTE zu haben, das auch funktioniert.

• Zitat

Mir sind es 13€ wert, fast überall LTE zu haben, das auch funktioniert.

Okay, du hast vermutlich dann nur sowas wie 1GB bei Congstar oder?

Also ich habe ja derzeit den Blue M Flex, der rabattiert ist auf 20€ (durch gleichzeitigen Endgerätekauf) und bis März nochmal um 5€ wegen den Netzproblemen.

Und dafür: Allnet + SMS + 500MB (inoffiziell: 2GB *g*) + 50MB im Ausland + BwHZ.
    Das ist schon okay, für Telekom würde ich für das gleiche schon eher bei 40€ landen mit 24 Monaten Laufzeit :(

Aber genug OT von meiner Seite
    P.S. Wenn du magst kannst gerne ne PN schreiben ;)

• Laut Hotline soll am 28.11. Bereich Lengerich, Lienen, Kattevenne und Co. on-air gehen :D Dann bin ich mal gespannt.

Andi

• Wird die gisweb-Karte nicht mehr aktualisiert? Vieles was dort noch als Ausbaugebiet eingetragen ist, ist auf der "offizielle(re)n" Karte schon als realisiert eingetragen. Und läuft auch wirklich... :confused:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!