Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Stimmt es, dass am Walchensee ein einziger Sektor Band 8 läuft? Das ist natürlich ein bisschen mager...

    Die zwei Sektoren L18 versorgen von Herzogstand aus auch.

    Handy: OnePlus 7T
    1. Sim: Freenet FUNK
    2. Sim: Alditalk LTE 1GB

  • Im Ort Walchensee kannst du o2 vergessen

    mittlerweile ist es sogar umgekehrt. TEF versorgt der Ort am besten. DT hat dort nur einen Sektor L09, VF 1 Sektor L08. Die Unbenutzbarkeit des Netzes ist nicht auf TEF beschränkt.

    Handy: OnePlus 7T
    1. Sim: Freenet FUNK
    2. Sim: Alditalk LTE 1GB

  • mittlerweile ist es sogar umgekehrt. TEF versorgt der Ort am besten. DT hat dort nur einen Sektor L09, VF 1 Sektor L08. Die Unbenutzbarkeit des Netzes ist nicht auf TEF beschränkt.

    Ich habe mir die Sender Standorte in Google Maps angeschaut. Das wäre doch ein Gebiet für eine Kooperation für alle drei Anbieter für einen gemeinsamen neuen Standort. Am besten bei der Ortschaft Walchensee, weil es da Glasfaser von der Telekom gibt.

  • DAS geht doch nicht !


    Die beiden Mitbewerber können doch von der Telekom keine Glasfaser mieten, wo kämen wir denn da hin ?


    Da wird dann lieber extra noch mal 2 Kilometer durch den Wald gebuddelt.


    Die sind soo bescheuert.…

  • Alle sind über die Deutsche Bundespost am motzen, aber ne‘n Telefonanschluss hat seit den 70ern JEDER in Deutschland zum gleichen Preis.


    JETZT gibt’s in den grossen Städten gleich 5 Anbieter gleichzeitig (Rosinenpicker) aber auf dem Land machen se garnichts.

  • Alle sind über die Deutsche Bundespost am motzen, aber ne‘n Telefonanschluss hat seit den 70ern JEDER in Deutschland zum gleichen Preis.


    JETZT gibt’s in den grossen Städten gleich 5 Anbieter gleichzeitig (Rosinenpicker) aber auf dem Land machen se garnichts.

    Die Telekom hätte am Walchensee übrigens sicher kein Glasfaser ausgebaut, hätten sie nicht Geld aus dem Fördertopf der bayrischen Regierung erhalten. Eigenwirtschaftlich wäre da sicher nichts passiert.

    Handy: OnePlus 7T
    1. Sim: Freenet FUNK
    2. Sim: Alditalk LTE 1GB

  • mittlerweile ist es sogar umgekehrt. TEF versorgt der Ort am besten. DT hat dort nur einen Sektor L09, VF 1 Sektor L08. Die Unbenutzbarkeit des Netzes ist nicht auf TEF beschränkt.

    ich habe lieber 4G auf 800 MHz mit Vodafone als 4G auf 1800 MHz mit o2... ist im Innenbereich stabiler ;)


    Aber cool ist es in der Jachenau... Laut Cellmapper versorgen o2 und Vodafone jeweils mit 4G (800)... und die Telekom hat dort nur lumpige 2G Versorgung :D

    Einmal editiert, zuletzt von CIA_MAN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CIA_MAN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schon klar…ohne Fördermittel macht auf dem Land ja keiner was, rechnet sich ja nicht.


    Immerhin, die EU hat inzwischen eingesehen das es sich um Marktversagen handelt und unserer Regierung gnädigerweise erlaubt das Marktversagen mit Milliarden zu beheben.


    Dann hätte es aber auch gleich die Bundespost mit Steuermitteln machen können wie damals beim Telefon.


    JEDER sollte seinen Telefonanschluss bekommen, und dann hat die Bundespost das Telefonnetz Deutschlandweit aufgebaut, ob mitten in Berlin oder auf der Alm am Arsch der Welt war egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!