Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In der Netmonster-DB hat die 53026 kein B1, Fragen zur Arbeitsweise bei der Banderkennung müsstest Du an den Entwickler von Netmonster richten, ich bin nur der Hoster einer Netmonster-DB.

    Danke für die Auskunft. Ich habe schon befürchtet, dass mir Netmonster hier was Falsches angezeigt hat. Dann wird die 53026 kein B1 haben (bisher). :rolleyes:

  • Danke für die Auskunft. Ich habe schon befürchtet, dass mir Netmonster hier was Falsches angezeigt hat. Dann wird die 53026 kein B1 haben (bisher). :rolleyes:

    War da nicht was mit kürzlich aktiviertem Inter-Site-CA bei TEF? Könnte es B1 von einem Nachbarstandort gewesen sein?

  • U5 zwischen Station Friedrichsfelde und Station Tierpark, alles schön im Untergrund.

    Den Pin müsste man ungefähr hier setzen:

    GG29+R53 Berlin

    Moin, ich habe auch eine eNB, bei der ich nicht weiß wo sie hin gehört. Habe sie wohl am Berg gemappt :) eNB 78344, L18 gemappt bei Großen-Buseck

  • In 66564 Ottweiler Saar wurde gerade LTE B1 zusätzlich zum Überlasteten B20 an der eNB 170806 aktiviert.

    Noch läuft es mit nur 10MHZ B1 und sehr langsam. Aber das wird nicht die finale Konfiguration sein.


    Wenn das am Ende ordentlich läuft wäre TEF der erste Anbieter der das Wohngebiet ganz oben ordentlich versorgt.

  • Der Standort in 51545 Waldbröl mit der eNB 67527 hat zusätzlich zu B20 noch B1 und B3 erhalten.

  • In 66564 Ottweiler Saar wurde gerade LTE B1 zusätzlich zum Überlasteten B20 an der eNB 170806 aktiviert.

    Das war dann wahrscheinlich die eingetragene Wartungsarbeit.

    Genau wie in 66606 Winterbach. Dort ist gestern UMTS abgeschaltet worden. Im Zuge dessen wurde B1 auf der eNB 177666, zusätzlich zum B3, aktiviert.

  • Laut neuer o2-Karte gibt es jetzt im Bereich Wolfersweiler, Asweiler, Eitzweiler bei Freisen deutlich mehr LTE Coverage bei TEF. Andere Provider haben da teilweise ein Funkloch.

    Johnny90 du hast bei der 172022 wohl B28 dazu gemappt? sieht mir so aus als könnte das der Grund sein wieso der Layer da jetzt Coverage angibt?

    Das würde, wenn es mit der Realität übereinstimmt dazu führen dass TEF da Vorsprung hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!